Über 720 qm Verkaufsfläche
19.05.2017, 09:16 Uhr
Hervis eröffnet bald in Braunau
Der österreichische Sportfilialist Hervis eröffnet im Heimatland einen weiteren Laden: Am 1. Juni wird in Braunau am Inn das Band durchgeschnitten.
Die Sporthandelskette sperrt auf über 720 qm eine Filiale in Braunau, der letzte Ort vor der Grenze zu Deutschland, auf. Filialleiterin wird Julia Leimgruber, die seit neun Jahren bei Hervis ist und von zehn Mitarbeitern unterstützt wird. Auch in Braunau können Kunden vom Multichannel-Konzept mit Click & Collect“ und „Click & Reserve“ profitieren. Sie können im Online-Shop einkaufen und gleichzeitig den Service in der Filiale in Anspruch nehmen.
Teamsport Hofbauer aus dem deutschen Simbach freut sich nicht, da Hervis sicherlich auch manch deutschen Konsumenten anlocken dürfte. „Ganz ehrlich, das ist mir egal, weil ich es ohnehin nicht beeinflussen kann“, erklärt Geschäftsführer Klaus Hofbauer gegenüber SAZsport. „Die Sinnhaftigkeit erschließt sich mir sowieso nicht. Braunau hat gerade einmal 18.000 Einwohner und im Umkreis gibt es schon vier Sportgeschäfte, darunter ein Intersportler mit 1.500 qm Verkaufsfläche (Anm. d. Red.: Intersport Braunau im City-Center).“