Geschäftszahlen
Halbjahresbilanz
09.08.2021
Under Armour schreibt wieder schwarze Zahlen
Sportartikelhersteller Under Armour ist zurück auf Kurs. Nach erheblichen Umsatzeinbrüchen und Verlusten in 2020 erreichte die Marke mit den Zahlen für das erste Halbjahr 2021 nicht nur wieder die Gewinnzone, sondern konnte auch die Umsätze aus Vor-Corona-Zeiten toppen.
weiterlesen
Bilanz
09.08.2021
Alibaba verzeichnet starkes zweites Quartal aber verlangsamt Wachstum
Auch wenn die Alibaba Group ihr Umsatzziel verfehlt hat, sind die Zahlen gigantisch: Das Unternehmen schließt das zweite Quartal 2021 mit einer Erlössteigerung von 34 Prozent und weltweit 1,18 Milliarden aktiven Kunden ab.
weiterlesen
Im ersten Halbjahr 2021
06.08.2021
Adidas legt um 40 Prozent zu
Der Sportartikelriese Adidas konnte seine Umsätze im ersten Halbjahr 2021 gegenüber dem Vorjahreszeitraum um satte 40 Prozent auf 10,35 Mrd. Euro steigern. Allerdings bleibt der Konzern damit immer noch hinter den Zahlen von 2019 zurück.
weiterlesen
Durch gesteigerte Nachfrage
04.08.2021
Lenzing verdoppelt das Betriebsergebnis im ersten Halbjahr 2021
Dem zunehmenden Optimismus in der Textilbranche und der Erholung im Einzelhandel schreibt der Faserspezialist Lenzing die hervorragenden Ergebnisse für das ersten Halbjahr 2021 zu. Das Unternehmen konnte sein Betriebsergebnis um 128 Prozent steigern.
weiterlesen
Gute Ergebnisse für das erste Halbjahr 2021
30.07.2021
Puma kann Umsätze um 54 Prozent steigern
Der Sportartikelkonzern Puma hat die Corona-Krise erfolgreich gemeistert. Im ersten Halbjahr 2021 konnte im Vergleich zum Vorjahreszeitraum ein Umsatzanstieg von rund 54 Prozent auf 3,138 Mrd. Euro verbucht werden.
weiterlesen
Nach einem Rekordquartal
28.07.2021
Skechers meldet enormen Umsatzsprung für das erste Halbjahr
Wie viele Unternehmen musste Schuhspezialist Skechers im vergangenen Jahr starke Umsatzeinbußen hinnehmen. Doch nun scheint das Unternehmen wieder auf Kurs zu sein: Im ersten Halbjahr 2021 konnten sogar die Umsätze des Vergleichszeitraums in 2019 übertroffen werden.
weiterlesen
Reebok online am erfolgreichsten
05.07.2021
Adidas steigerte 2020 seinen Online-Absatz um 53 Prozent
Die Corona-Krise hat den stationären Handel mit Sportbekleidung im vergangenen Jahr schwer getroffen. Hersteller Adidas konnte die schlimmsten Umsatzrückgänge kompensieren - durch eine konsequente D2C-Strategie.
weiterlesen
Optimismus bei Sport 2000 Österreich
30.06.2021
Holger Schwarting: „Wenn Touristen kommen, können wir Umsatzverluste aufholen.“
Trotz eines schwierigen Winters hat sich Sport 2000 Österreich in der Corona-Krise gut geschlagen. Im Kalenderjahr 2020 wurde ein kleines Umsatzwachstum verzeichnet, angetrieben vor allem durch die Segmente Bike, Bergsport und Running.
weiterlesen
Geschäftszahlen 2020/21
28.06.2021
Starkes viertes Quartal bringt Nike deutlichen Umsatzschub
Ende Mai hat Sportartikel-Weltmarktführer Nike sein Geschäftsjahr 2020/21 abgeschlossen – und die Zahlen können sich sehen lassen: Dem Konzern gelang es im letzten Quartal, den Umsatz fast zu verdoppeln.
weiterlesen
Zusammenschluss mit Yucaipa Acquisition Corporation
11.06.2021
Signa Sports United baut Bike-Geschäft aus und geht an die Börse
Mit drei großen, zusammenhängenden Schritten beschleunigt Signa Sports United ihr Wachstum: Das Unternehmen schließt sich mit der Yucaipa Acquisition Corporation zusammen, übernimmt die WiggleCRC-Gruppe und geht an die Börse.
weiterlesen