Geschäftsbericht
Wachstum durch Corona ausgebremst
12.04.2021
Fenix Outdoor verbucht Minus bei Umsatz und Gewinn
In den zurückliegenden Jahren ist Fenix Outdoor kontinuierlich gewachsen. Doch die Corona-Krise hat dem Konzern, zu dem Marken wie Fjällräven und Hanwag, aber auch der Outdoor-Händler Globetrotter gehören, nun in 2020 ein Minus bei Umsatz und Gewinn beschert.
weiterlesen
Strategisch weiter auf Kurs
22.03.2021
Lenzing büßt 22 Prozent vom Umsatz ein
Die Corona-Krise wirkt sich auch auf den Fasermarkt aus. Beim österreichischen Hersteller Lenzing ging der Umsatz 2020 um rund 22 Prozent zurück. Dennoch hat das Unternehmen im vergangenen Jahr an seinen Investitionsplänen festgehalten.
weiterlesen
50 neue Mitarbeiter eingestellt
09.03.2021
Bergfreunde erzielt 155 Mio. Euro Umsatz
Für Online-Fachhändler Bergfreunde.de geht es weiter aufwärts: Im Vergleich zum Vorjahr wuchs der Umsatz um 41 Prozent. Jeder Mitarbeiter erhielt eine Prämie von 1.000 Euro.
weiterlesen
Schwedischer Zubehörhersteller
17.02.2021
Thule meldet deutlichen Anstieg bei Umsatz und Gewinn
Der schwedische Anhänger- und Taschenhersteller Thule hat seinen Umsatz und Gewinn im letzten Jahr deutlich gesteigert.
weiterlesen
Neue Adidas-Outdoor-Chefin
23.11.2020
Adidas steigert Gewinn um mehr als 1,1 Mrd. Euro
Der Sportartikelhersteller Adidas kann im dritten Quartal dank gelockerter Corona-Maßnahmen und einer starken Steigerung des E-Commerce wieder einen Gewinn erzielen. Aufgenommene Kredite bei der KfW-Bank konnten bereits teilweise zurückgezahlt werden.
weiterlesen
Mit Wachstumstreiber Outdoor
11.11.2020
Vista Outdoor erzielt Rekordergebnis im zweiten Quartal
Der Sportartikelkonzern Vista Outdoor, zu dem unter anderem Marken wie Camelbak, Giro und Bushnell Golf gehören, konnte seinen Umsatz im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2020/21 um 29 Prozent steigern. Insbesondere Outdoor-Produkte trieben das Wachstum an.
weiterlesen
Schwierige Zeiten
16.10.2020
Intersport Österreich bilanziert mit einem Minus von sieben Prozent
Intersport Austria hat sich im Geschäftsjahr 2019/20 gut geschlagen – trotz Coronakrise und dem Ausstieg der Bründl Gruppe, einem der größten Mitglieder. Der Umsatz lag bei 560 Mio. Euro.
weiterlesen
Überraschend starkes Quartal
25.09.2020
Nike verkauft online 85 Prozent mehr
Stärker als erwartet: Nike konnte seine durch Corona erwarteten Umsatzrückgänge mit einem beachtlichen E-Commerce-Geschäft auffangen.
weiterlesen
Preise unter Druck
05.08.2020
Lenzing büßt 26 Prozent des Umsatzes ein
Nicht nur bei den Sportartikelmarken fallen die Geschäftsberichte für das erste Halbjahr 2020 erwartungsgemäß schlecht aus. Auch Faser-Spezialist Lenzing verbucht einen deutlichen Umsatzeinbruch.
weiterlesen
Auswirkungen der Corona-Krise
03.08.2020
Columbia verzeichnet Einbußen bei Umsatz und Rendite
Auch dem Outdoor- und Skibekleidungshersteller Columbia macht die Covid-19-Pandemie zu schaffen. Beim Nettoumsatz musste das Unternehmen im ersten Halbjahr 2020 ein Minus von 25 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum hinnehmen.
weiterlesen