Garmin
Gegründet wurde das Unternehmen 1989 von Gary Burrell und Min Kao gegründet. Der Name setzt sich aus den Vornamen der beiden Gründer (ohne das y von Gary) zusammen. Die Geschäftsbereiche von Garmin sind Fitness, Outdoor, Marine, Aviation (Luftfahrt) und Auto. Der Umsatz im Geschäftsjahr 2016 lag bei 3 Mrd. USD. CEO ist seit Ende 2012 Clifton Pemble, der Präsident in Personalunion ist.
Neue Marketingstrategie
11.06.2024
Garmin DACH setzt auf neue Zielgruppen und Trendthemen
Garmin DACH schärft seine Marketingstrategie und will eine neue Zielgruppe sowie Trendthemen in der breiten Masse ansprechen. Mit einem Imagespot im TV während der Fußball-EM und weiteren Marketingmaßnahmen will das Unternehmen neue Wege gehen.
weiterlesen
Fitness-Bereich legte um 26 Prozent zu
10.11.2023
Umsatzwachstum bei Garmin
Der Sportelektronikspezialist Garmin meldet Umsatzwachstum. Im dritten Quartal 2023 lag der Gesamtumsatz von 1,28 Mrd. USD um 12 Prozent über dem Vorjahresquartal.
weiterlesen
Fitness-Tracker und Smartwatches
06.05.2022
Nachfrage nach Wearables mit Gesundheitsfunktionen steigt weiter
Sowohl die Verkaufszahlen als auch die Umsätze mit Fitness-Trackern und Smartwatches, die Gesundheitsdaten erfassen und auswerten, haben auch im ersten Quartal des Jahres wieder deutlich zugelegt.
weiterlesen
Distribution und Handel
01.04.2022
Neuer Gegenspieler für Garmin: Coros liefert Uhren mit langer Laufzeit
Mit einem extrem guten Preis-Leistungs-Verhältnis, einem selektiven Vertriebssystem und stabilen Margen will sich die junge US-amerikanische Sportuhrenmarke Coros am Markt durchsetzen.
weiterlesen
Stärkere Positionierung der Marke
30.03.2022
Garmin erweitert den Bereich Unternehmens-Kommunikation
Der Sporttechnik-Spezialist Garmin schafft die neue Position des Head of Corporate Communication und betraut Jenifer Boughey mit dieser Aufgabe. Sie soll die Positionierung der Marke weiter vorantreiben.
weiterlesen
Neuer Rekordumsatz
21.02.2022
Garmin setzt sein starkes Umsatzwachstum fort
Im vergangenen Jahr konnte der Sporttechnik-Spezialist die bereits zuvor fünf Jahre bestehende Wachstumstendenz fortführen. Der Gesamtumsatz kletterte um 19 Prozent auf knapp 5 Mrd. USD.
weiterlesen
Volle Synchronisierung
19.01.2022
Garmin startet Kooperation mit Indoor-Cycling-Plattform
Navigationsspezialist Garmin kooperiert mit der Indoor-Cycling-Plattform Rouvy. Ab sofort können Nutzer von Garmin-Produkten ihre Daten aus Rouvy direkt mit ihrem Connect-Account von Garmin synchronisieren.
weiterlesen
Sieben Prozent Wachstum
08.11.2021
Garmin bleibt auf Erfolgskurs
Der Sportelektronikhersteller Garmin setzt seinen Erfolgskurs fort: Das Unternehmen schließt das dritte Quartal 2021 mit einem Gesamtumsatz von 1,19 Mrd. USD (1,03 Mrd. Euro) ab.
weiterlesen
Für die Automobilelektronik und Consumer Electronic
24.02.2021
Garmin eröffnet Produktionsstätte in Polen
Der Elektronik-Spezialist Garmin setzt auf weiteres Wachstum und gibt die Eröffnung einer neuen Produktions- und Distributionsstätte in Breslau, Polen, bekannt. Diese soll Automobilhersteller sowie Kunden aus der Consumer-Electronic-Branche in ganz Europa beliefern.
weiterlesen
Betrifft Umsatz und Ertrag
22.02.2021
Garmin meldet Rekordjahr
In 2020 konnte der Sportelektronikhersteller Garmin seinen Umsatz gegenüber dem Vorjahr um elf Prozent auf 4,19 Mrd. USD steigern. Dazu beigetragen hat ein extrem starkes viertes Quartal, in dem die Umsätze 23 Prozent über dem Vorjahreszeitraum lagen.
weiterlesen