Fitness
Trend zu Digital Fitness
05.10.2018
FIBO stellt Schwerpunkte für 2019 vor
Im April 2019 ruft die FIBO erneut die Fitnessbranche nach Köln. Zu den Fokusthemen der Messe für Fitness, Wellness und Gesundheit gehören Gesundheitstraining und digitale Fitnessangebote.
weiterlesen
Keine Einigung mit Investor
19.07.2018
Kettler fährt wieder in die Insolvenz
Der Verkauf des sauerländischen Freizeitartikel- und Fitnessgeräte-Herstellers Kettler (Ense-Parsit) an die luxemburgische Finanzholding Altera Capital gerät ins Stocken. Über 700 Mitarbeiter bangen um ihre Arbeitsplätze.
weiterlesen
Erweiterung des Sport- und Freizeitangebots
01.06.2018
Dodenhof bittet Decathlon herein
Dodenhof, Norddeutschlands größer Shoppingcenter, erweitert in Posthausen mit drei neuen Mietern namens Decathlon, Easyfitness und Rose-Bikes seine Sport- und Freizeitangebote.
weiterlesen
5,2 Mrd. Euro Umsatz in den Studios
13.04.2018
Neue Rekordwerte im Fitnessmarkt
Nach Studien der Marktforscher von Deloitte erreichte der deutsche
Fitnessmarkt im Jahr 2017 neue Rekordwerte mit 8.988 Anlagen, 10,61 Millionen Mitgliedschaften und einem Gesamtumsatz von 5,20 Mrd. Euro.
weiterlesen
Kolumne: Gipfelbuch
02.03.2018
Lebensgefühl statt Einheitsideal
Es ist keine Überraschung, dass Fitnessstudios am Anfang eines jeden Jahres einen Ansturm an Neukunden verzeichnen. Der 1. Januar bedeutet für viele „Tabula rasa“: Was im letzten Jahr sportlich nicht erreicht wurde, soll jetzt ohne Verzug erfolgreich angegangen werden.
weiterlesen
Doppelte Belastung durch Steueraffäre
13.10.2017
Kettler sucht strategische Partner, Investoren oder Gesellschafter
Rund 700 Mitarbeiter bei Fitness- und Freizeitgeräte-Ausrüster Kettler stehen erneut vor einer ungewissen Zukunft. Nach überstandener Insolvenz und dem tödlichen Unfall von Firmenerbin Karin Kettler suchen die Sauerländer nun einen Käufer – on top kommt eine Steueraffäre hinzu.
weiterlesen
Kostenlos für Mitglieder
11.09.2017
McFit plant weltgrößtes Gym in Oberhausen
Auf 55.000 qm plant die Berliner Fitnesskette McFit mit Ex-FIBO-Chef Ralph Scholz in Oberhausen den größten Fitness-Tempel der Welt. Die Mitgliedschaft ist kostenlos – die Industrie vor Ort.
weiterlesen
Fitness on demand
30.05.2017
SportScheck beteiligt sich an Fitfox.de
Der Multichannel-Sporthändler SportScheck setzt seine Anstrengungen, zum „Treffpunkt für das Erlebnis Sport“ zu werden, weiter fort. Durch eine Beteiligung am Start-up FitFox UG wird jetzt ein breites Fitnessangebot in die Plattform eingebunden.
weiterlesen
Eigenmarke Govital
27.04.2017
Fahrrad XXL launcht Fitness-Online-Shop
Der Bikefilialist Fahrrad XXL verkauft jetzt auch online Fitnessgeräte unter einer eigenen Domain. Mit Fitness-xxl.de wollen die Dresdner zu einem bedeutenden Player im Fitnessmarkt werden.
weiterlesen
Neue Online-Konkurrenz
01.03.2017
Otto launcht den Sport-Spezialshop PlentyOne.de
Bereits seit einigen Jahren setzt Otto nicht nur auf seinen umfassenden Webshop Otto.de, sondern auch auf kleinere Spezialshops. Der neue Shop PlentyOne.de hat jetzt u.a. die Zielgruppe der Fitnessfans im Visier.
weiterlesen