Fitness
"Feel cosy at home"
07.07.2021
Bei Fitnesstexilien geht der Trend weiter hin zur Loungewear
Keine großen Innovationen, aber doch spannende Details: Auf welche Trends die Marken bei Fitnessbekleidung zur kommenden Saison setzen.
weiterlesen
Gewinner der Corona-Pandemie
26.05.2021
Sport-Tiedje steigert Umsatz um 55 Prozent
Am Beispiel von Sport-Tiedje zeigt sich, dass die Corona-Pandemie nicht nur zahlreichen Unternehmen schadet, sondern dass einige auch davon profitieren. Der Heimfitness-Spezialist konnte seinen Umsatz 2020 um satte 55 Prozent steigern.
weiterlesen
Warenkunde
19.04.2021
Worauf es beim Verkauf von Kettlebells ankommt
Kettlebells gehören zu den Fitnesskleingeräten, die durch den Fitness-Boom in der Corona-Krise einen enormen Schub im Verkauf bekommen haben. Nicht zuletzt aus diesem Grund sollten sie in keiner gut sortierten Abteilung fehlen.
weiterlesen
Aufgrund von Hometraining
24.03.2021
Yoga- und Fitnessbekleidung trotzt der Corona-Krise
Auch in Zeiten der Corona-Krise zeigen sich die Lieferanten von Fitnessbekleidung mit den Verkäufen zufrieden. Einer der Gründe: Auch beim Hometraining via Videomeeting wollen sich Sportler gut in Szene setzen.
weiterlesen
Weltgrößte Fitnessmesse
15.03.2021
FIBO zeigt neue Trainings- und Studiokonzepte
Mit neuen Konzepten, starken Partnern und einem hybriden Format will die auf November verschobene weltgrößte Fitnessmesse der Branche Wachstumschancen aufzeigen.
weiterlesen
Training zu Hause erlebt eine Renaissance
17.02.2021
Corona beschert dem Heimfitness-Markt ein erfolgreiches Comeback
Lockdowns, Boom, fehlende Ware – der Heimfitness-Markt hat ein erfolgreiches, aber auch extrem herausforderndes Jahr 2020 erlebt. Und ein erneutes Comeback, das jetzt endlich zu gelingen scheint.
weiterlesen
Textile Sortimente
01.02.2021
Fitness und Running sind die Gewinner der Corona-Krise
Textilien haben dem Sporthandel in dieser Saison große Schwierigkeiten bereitet, doch einzelne Sortimente laufen trotz Corona.
weiterlesen
Wegen Corona
18.12.2020
FIBO findet erst im Sommer statt
Je näher das Jahresende rückt, desto mehr zeichnet sich ab, dass auch im kommenden Jahr Messen nicht wie gewohnt stattfinden können. Auch die FIBO ergreift nun rechtzeitig Maßnahmen – und verschiebt den Messtermin in den Juni.
weiterlesen
Vertriebspartnerschaft
09.12.2020
Ludwig Artzt kooperiert mit 4D Pro
Die Ludwig Artzt GmbH arbeitet künftig mit der Fitnessmarke 4D Pro zusammen. Diese hat sich auf die Produktion von Schlingentrainern spezialisiert.
weiterlesen
Markteinstieg
09.12.2020
Die Yoga-Marke für den Mann
Yoga Wear For Men: Das ist das Motto der neuen Marke Ikarus im Fitnesssektor. Nach eineinhalb Jahren Entwicklung will sie den Look der Sportart neu prägen.
weiterlesen