Fitness
SAZsport Podcast mit Valerie Bures-Bönström (Vaha)
22.04.2022
Partnerschaft mit dem Sporthandel ausdrücklich erwünscht
Sie gehört zu Deutschlands kreativsten und einflussreichsten Unternehmerinnen der Fitnessbranche. Im Podcast mit SAZsport spricht Valerie Bures-Bönström über ihre neueste Marke Vaha, die Vertriebsstrategie und das Engagement von Manuel Neuer.
weiterlesen
Sattes Plus von 42 Prozent
08.04.2022
Lululemon knackt die sechs Milliarden-Dollar-Marke
Der kanadische Fitnessbekleidungs-Spezialist Lululemon hat ein äußerst erfolgreiches Geschäftsjahr 2021 hinter sich gebracht: Die Netto-Umsätze kletterten auf 6,3 Mrd. USD. Dazu verkündete das Unternehmen zwei spektakuläre personelle Neuverpflichtungen.
weiterlesen
Markenbotschafterin von Venice Beach im Gespräch
01.04.2022
So setzt sich Motsi Mabuse für benachteiligte Frauen ein
Die Tänzerin und Tanztrainerin Motsi Mabuse ist seit 2021 Markenbotschafterin der Activewear-Brand Venice Beach der Scoretex GmbH. Im Gespräch mit SAZsport verrät sie unter anderem, wie sie Frauen mit ihrer Charity-Kollektion unterstützen will.
weiterlesen
Zu Hause, im Studio oder Outdoor
30.03.2022
Fitness erlebt ein Revival
Fitness ist wieder zurück. Nach zwei Krisenjahren soll die FIBO den Auftakt zu einem Neubeginn geben. Beim Blick auf die Trends der Saison wird deutlich, dass sich Fitnesssportler mehr Abwechslung wünschen.
weiterlesen
Studie des DIFG
28.03.2022
So viele Fitnessgeräte besitzt ein deutscher Haushalt
Der Heimfitness-Markt boomt, und so hat sich ein Verband aufgemacht zu eruieren, welche und wie viele Geräte die Deutschen am häufigsten zu Hause haben. Kurzhanteln sind dabei besonders beliebt.
weiterlesen
Zehn weitere Online-Shops
21.03.2022
Smilodox treibt Expansion voran
Die junge Fitness-Marke Smilodox, die bislang nur im DACH-Raum erhältlich war, ist jetzt mit Online-Shops in zehn weiteren Ländern an den Start gegangen.
weiterlesen
Für Running und Fitness
16.03.2022
Lululemon bringt erste Schuhkollektion auf den Markt
Mit insgesamt vier Modellen steigt die Fitness- und Yogabekleidungs-Marke Lululemon nun auch in das Schuhsegment ein. Unter dem Motto „Made für women first“ wurde in New York der erste Laufschuh der Brand vorgestellt.
weiterlesen
Neue Kampagne pusht den Fitnesstrend
28.02.2022
Intersport setzt Fokus auf Training und Fitness
"You Never Train Alone" - mit diesem Slogan rückt Intersport in einer aktuellen Kampagne Themen rund um Fitness und Training in den Mittelpunkt.
weiterlesen
12 Millionen Haushalte planen Investitionen
23.02.2022
Heimfitness-Boom hält in Deutschland an
Laut einer aktuellen Studie des Deutschen Industrieverbands für Fitness und Gesundheit (DIFG) wird auch 2022 der Markt für Heimfitness weiter wachsen. Insbesondere steigt das Interesse an Fitness-Großgeräten wie Cardiotrainern.
weiterlesen
Eine neue Ära
26.11.2021
Wie E-Sports den klassischen Sport pushen kann
In der Computerwelt werden mit E-Sports inzwischen Umsätze im Milliardenbereich generiert. Virtuelle Trainer und entsprechende Software-Angebote können aber auch den klassischen Sport bereichern. Eine Marktübersicht.
weiterlesen