Fila
Zunächst konzentrierte sich die Marke auf Unterwäsche, erst ab 1974 wurde auch Sportbekleidung produziert. 1988 übernahm die Gemina Holding die Mehrheit. 2003 wurde Fila an die Sports Brands International weitergereicht, ehe 2007 Fila Korea, die einzige selbstständige Tochtergesellschaft, alle Markenrechte übernahm. Für Europa hat Fila mehrere Lizenzen vergeben, wie z.B. für Schuhe an die Deichmann-Muttergesellschaft Dosenbach-Ochsner.
Apparel-Ranking
13.04.2021
Zum siebten Mal in Folge: Nike ist die wertvollste Bekleidungsmarke der Welt
Laut des aktuellen "Brand Finance Apparel 50 Rankings" kann der Sportartikelhersteller Nike erneut seine Spitzenposition unter den meistgekauften Bekleidungsmarken verteidigen. Gucci landet auf dem zweiten Platz.
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Rekordhoch bei Bruttogewinnmarge
31.08.2020
Anta Sports kann der Corona-Krise standhalten
Während viele Sportartikelhersteller mit enormen Gewinneinbrüchen und oft auch mit Verlusten zu kämpfen haben, trotzt die Anta Group der weltweiten Krise. Das Konzernergebnis ging im ersten Halbjahr 2020 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum nur um ein Prozent zurück.
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Markenattraktivität
24.08.2020
Was coole Marken so heiß macht
Wie werden Marken zu Hot Brands? Wie differenzieren sie sich im Wettbewerb? Wie halten sie sich im Gespräch? SAZsport beleuchtet exemplarisch die Erfolgstreiber der Sportfashionmarken Ellesse, Fila, Lululemon und Puma.
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Auch mit Fila Skates
04.02.2019
SO! nabelt sich von Elan ab
Die SO! Sport Outsourcing GmbH und die Elan Central Europe GmbH haben sich nach langjähriger Zusammenarbeit zum Jahresende getrennt.
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