E-Sports
Steigende Zuschauerzahlen
30.01.2023
E-Sport entwickelt sich zur festen Größe
Digitale Sportereignisse locken immer mehr Zuschauer an den Bildschirm. Eine Studie des Verbands der deutschen Games-Branche liefert nun Zahlen zu dem wachsenden Erfolg des Sektors auf globaler Ebene. Aber auch speziell in Deutschland gewinnt E-Sport an Relevanz.
weiterlesen
Gaming und Fitness in Kombination
22.06.2022
Neuer E-Sports-Fitnesstrend will den deutschen Markt erobern
Ein innovatives Konzept aus Ostasien und den USA versucht sein Glück jetzt auch auf dem deutschen Markt: Physical E-Sports. Der neue Fitnesstrend soll bei der Premiere der neuen Fitness-Messe World Fitness Experience (WFX) in Essen vorgestellt werden.
weiterlesen
Eine neue Ära
26.11.2021
Wie E-Sports den klassischen Sport pushen kann
In der Computerwelt werden mit E-Sports inzwischen Umsätze im Milliardenbereich generiert. Virtuelle Trainer und entsprechende Software-Angebote können aber auch den klassischen Sport bereichern. Eine Marktübersicht.
weiterlesen
Im Vorfeld der Olympischen Spiele in Tokio
14.05.2021
E-Sports beschreitet erstmals Olympischen Boden
Das Internationale Olympische Komitee (IOC) ruft mit den „Olympic Virtual Series“ erstmals ein olympisches Event für E-Sports ins Leben. Die Veranstaltung ist quasi das Vorprogramm zu den Olympischen Sommerspielen in Tokio.
weiterlesen
Umfrage bei 780 Entscheidern
17.02.2021
Wird Corona die Sportbranche langfristig verändern?
Die jüngste Ausgabe der PwC Sports Survey zeigt, wie sich die Sportbranche durch den Einfluss von Covid-19 oder Trends wie beispielsweise E-Sports langfristig verändern könnte.
weiterlesen
Neues Ziel für Hobbyzocker
01.10.2020
Weltweit erster E-Sport-Raum öffnet in Hamburg
Der Hamburger Kiez ist ab heute, 2. Oktober, um eine Attraktion reicher: Mit dem United Cyber Space öffnet nach Angaben des Veranstalters der weltweit erste E-Sports-Raum. Hier finden Hobbyzocker eine Fläche und können auch Trainerstunden buchen.
weiterlesen
Turnschuhe von Gamer Ninja sind heiß begehrt
07.01.2020
40 Minuten nach Launch ist Adidas ausverkauft
E-Sports ist nichts für den Sporthandel? Adidas beweist das Gegenteil. Die Turnschuh-Kollektion von Gaming-Superstar Tyler „Ninja“ Blevins war innerhalb von 40 Minuten nach dem Launch vergriffen.
weiterlesen
FIFA zocken bei Globetrotter
25.03.2019
Dieses Potenzial steckt für den Sporthandel in E-Sports
E-Sports boomt, und die Chancen sind auch unserer Branche nicht entgangen. Wer die ersten Schritte in diesen Markt gewagt hat – und wie viel ein Händler bei der Ausrichtung eines Events investieren muss.
weiterlesen
Innovation auf 200.000 Quadratmetern
17.01.2019
Das bringt die ISPO 2019
Vom 3. bis zum 6. Februar trifft sich die Sportartikelbranche wieder auf der ISPO. Die Messe präsentiert sich erstmals in 18 Hallen mit spannenden Themenschwerpunkten, Produktinnovationen und neuen Ausstellern.
weiterlesen
Enthüllungsvideo
04.12.2018
Intersport sponsert E-Sports-Team SK Gaming
Erstmalig unterstützt der Heilbronner Händlerverbund Intersport die E-Sports-Branche und präsentiert in einen Video das exklusive Team-Jersey vom bekannten E-Sports-Clan SK Gaming.
weiterlesen