Dolomite
In den Anfangsjahren stellte Dolomite Berg- und Skischuhe her. Erst 1970 wurde das La aus dem Markennamen entfernt, einige Jahre später kam auch Bekleidung dazu. Seit Herbst 2015 gehört Dolomite zu Scott Sports, davor war die Marke im Besitz von Tecnica (1998 übernommen).
weitere Themen
Engagement und Produkt-Performance
31.10.2022
„Re-Source by Dolomite“ fördert Nachhaltigkeit und Fairness
Menschen, Produkt und Planet: diese drei Hauptsäulen rückt das Südtiroler Unternehmen mit dem Programm „Re-Source by Dolomite“ in den Fokus. Generell setzen die Italiener verstärkt auf soziales Engagement.
weiterlesen
Über die Ziele von "Re-Source by Dolomite"
31.10.2022
So tief ist Nachhaltigkeit schon beim Bersportspezialisten Dolomite verwurzelt
Drei Hauptsäulen rückt das Südtiroler Unternehmen mit dem Programm „Re-Source by Dolomite“ in den Fokus: Menschen, Produkt und Planet. Generell setzen die Italiener verstärkt auf soziales Engagement.
weiterlesen
Dolomite X Trentino Tree Agreement
29.08.2022
Dolomite setzt sich für die Aufforstung zerstörter Wälder ein
Im Zuge des nachhaltigen Programms für soziale Unternehmensverantwortung Re source by Dolomite unterstützt das Unternehmen das Trentino Tree Agreement.
weiterlesen
Nachhaltigkeitsprojekt
05.08.2022
Dolomite hilft bei der Aufforstung zerstörter Wälder
Der Bergsportspezialist Dolomite unterstützt das Projekt „Trentino Tree Agreement“, das nach einem Sturm von der gleichnamigen italienischen Provinz ins Leben gerufen wurde.
weiterlesen
Aktion am PoS
04.05.2022
Dolomite nimmt Pflegemittel ins Portfolio
Der Bergschuhspezialist Dolomite sieht die Pflege und Instandhaltung von Schuhen als eine Verpflichtung gegenüber der Umwelt. Daher bringt das italienische Unternehmen nun auch Pflegemitttel für Schuhe auf den Markt und schult den Handel entsprechend.
weiterlesen
Im Rahmen von „Resource Dolomite“
04.06.2021
Dolomite unterstützt Naturschutzprojekt am Mont Blanc
Bergsportspezialist Dolomite will sich für die Erhaltung des Montblanc einsetzen und beteiligt sich an einem Projekt der Non-Profit-Stiftung Summit Foundation und der wissenschaftlichen Vereinigung Aqualti.
weiterlesen
Mit drei zentralen Säulen
20.01.2021
Dolomite ruft Nachhaltigkeits-Programm ins Leben
Der Bergsportausrüster Dolomite hat sich zum Ziel gesetzt, eine nachhaltig agierende Unternehmensführung zu entwickeln und zu fördern. Alle dahingehenden Bemühungen fasst die Marke ab sofort in ihrem Programm „Re-source by Dolomite“ zusammen.
weiterlesen
Zurück zu den Wurzeln
11.02.2020
So richtet sich Dolomite für die Zukunft aus
Mit einem Relaunch kam die italienische Lifestylemarke Dolomite zur ISPO. Wie sich die Marke positioniert, erklärt Thomas Regenbogen.
weiterlesen