Corona-Krise
Für mehr Sichtbarkeit
01.04.2020
Diese Initiativen und Plattformen unterstützen den Handel in Corona-Zeiten
Regional und lokal schließen sich Unternehmen – insbesondere auch stationäre Händler – zusammen und versuchen Maßnahmen zu ergreifen, um ihr Überleben zu sichern. Viele dieser Initiativen sind auch für den Sporthandel interessant.
weiterlesen
Digitale Kommunikation
01.04.2020
Corona-Krise: Fünf Regeln für Social Media
Die Corona-Krise stellt alle Unternehmen vor bislang unbekannte Herausforderungen. Jimmy Jakobsson, CEO und Co-Founder der Agentur Ingager, erklärt, welche fünf Regeln in der Social-Media-Kommunikation jetzt berücksichtigt werden sollten.
weiterlesen
Wege aus der Corona-Krise
01.04.2020
„Händler helfen Händlern“ lädt zum Digital-Talk ein
Die Initiative „Händler helfen Händlern“ vereint inzwischen zahlreiche Handelsunternehmen aus allen Bereichen. In einem Digital-Talk soll nun über die Zukunft des Handels und über Maßnahmen gesprochen werden, um die Krise zu überwinden.
weiterlesen
Angst ums Überleben
31.03.2020
E-Commerce und Corona: Worauf es jetzt ankommt
Die Corona-Krise hat das öffentliche und wirtschaftliche Leben fest im Griff, ganze Branchen fürchten ums Überleben. Auch im E-Commerce hat sich die Stimmung flächendeckend getrübt. Was jetzt zählt, sind schlagkräftige Maßnahmen, um das Jahr 2020 solide zu überstehen.
weiterlesen
Corona-Krise
31.03.2020
ANWR Group fordert Einbindung der Verbände bei Verteilung von Fördergeldern
Die Mittel zur Soforthilfe von Bund und Ländern sind bewilligt und seit dem 30. März können sie beantragt werden. Doch die ANWR Group fürchtet, dass die Fördermittel nicht schnell genug bei den Unternehmen ankommen – und will sich deshalb in die Verteilung einbringen.
weiterlesen
Corona-Krise
31.03.2020
So können Kleinunternehmer jetzt Soforthilfe beantragen
Seit dem 30. März stehen den Ländern die Bundesgelder für die Soforthilfe zur Verfügung. Nun stellt sich für Unternehmen die Frage, wer antragsberechtigt ist und wo die entsprechenden Anträge eingereicht werden können.
weiterlesen
Corona-Krise
31.03.2020
Corona lässt Zalando in die roten Zahlen rutschen
Dass die Verbraucher derzeit lieber Toilettenpapier hamstern als Mode zu kaufen, bekommt auch Zalando zu spüren. Der Modeversender erwartet bei Umsatz und Bruttowarenvolumen ein deutlich geringeres Wachstum, als prognostiziert.
weiterlesen
Kommentar
31.03.2020
Adidas, Deichmann, H&M: Sind sie wirklich die Bösen?
Mit ihrer Ankündigung, für ihre Ladengeschäfte bis auf weiteres keine Mieten mehr zu zahlen, haben Adidas, Deichmann und H&M einen Shitstorm entfacht. Die öffentliche Meinung ist sich einig: In Zeiten der Corona-Krise ist das unsolidarisch. Aber stimmt das auch?
weiterlesen
Ratgeber
31.03.2020
Corona-Krise: So bleiben Sie liquide!
Angesichts der Ladenschließungen müssen Fachhändler jetzt auf ihre Liquidität achten. Zehn Tipps, um Kosten zu senken und Geldquellen zu erschließen.
weiterlesen
Corona-Krise
30.03.2020
Schöffel-Lowa bietet Versand und telefonische Beratung
Auch die Läden von Schöffel-Lowa müssen derzeit geschlossen bleiben. Deshalb ermöglicht das Joint Venture nun seinen Kunden Bestellungen via E-Mail.
weiterlesen