Corona-Krise
Newsletter-Marketing
07.04.2020
Corona-Krise: Tipps für das E-Mail-Marketing
Die Corona-Krise verändert auch das Newsletter-Marketing. Sebastian Strzelecki, CEO von CleverReach, empfiehlt im Interview eine empathische Kommunikation. Auch Inhalte, die keine Kaufanreize setzen, könnten jetzt die Kundenbindung stärken.
weiterlesen
Unterstützung bei der Logistik
07.04.2020
So will das Start-up YouSellWeSend Einzelhändler retten
Eine Krise birgt auch das Potenzial für Neues und Kreatives - kurzum: für Ideen, die Mut machen. Das Start-up "YouSellWeSend" gehört zu diesen Mutmachern. Es will Einzelhändler retten und unterstützt dazu hinsichtlich Logistik beim Einstieg in den E-Commerce.
weiterlesen
Forderungen der Taskforce Liquidität umgesetzt
07.04.2020
Bundesregierung spannt weiteren Schutzschirm für den Mittelstand
Seit Ende März hat die Taskforce Liquidität für den Mittelstand die prekäre Situation des Mittelstands gegenüber der Bundesregierung deutlich gemacht. Diese hat nun mit der Einführung von KfW-Schnellkrediten für den Mittelstand reagiert.
weiterlesen
Auswirkungen der Corona-Pandemie
07.04.2020
Corona-Krise: E-Commerce ist nicht pauschal der große Gewinner
Nicht nur der Einzelhandel, sondern auch der E-Commerce leidet unter der Corona-Krise. Laut dem bevh lagen die E-Commerce-Umsätze im März um fast 20 Prozent unter dem Vorjahresniveau.
weiterlesen
Viertel vom E-Shop-Umsatz wird weitergegeben
06.04.2020
Ortovox unterstützt lokale Händler
Bergsportausrüster Ortovox unterstützt während der Corona-Krise den lokalen Handel: 25 Prozent der Umsätze im Online-Shop werden an den Handel weitergereicht. Und übergangsweise ist der Online-Verkauf auf Amazon erlaubt.
weiterlesen
Tagesaktuell
06.04.2020
Corona-Ticker im Sportartikelmarkt
Das Corona-Virus stellt für uns alle – sowohl privat als auch für die Sportbranche – eine extreme Herausforderung dar. Wir wollen Sie in diesen Zeiten auf dem Laufenden halten, was die Einflüsse des Virus auf den Sporthandel und die Sportartikelindustrie betrifft.
weiterlesen
Corona-Krise
06.04.2020
bevh macht sich für Click & Collect stark
Einzelhändler, die wegen der Corona-Pandemie geschlossen haben, können Waren aus ihrem Geschäft heraus liefern. Der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland (bevh) setzt ich nun für die Genehmigung eines Abholservice ein.
weiterlesen
Corona-Krise
06.04.2020
Payment-Hilfe für Händler und Kommunen
Immer mehr Payment-Dienstleister stellen in der Krise für Händler kostenlose Angebote und schnelle Komplett-Lösungen für die Abwicklung des Payments bereit. Wirecard hat zudem eine Plattform gestartet, die eine Überblick über Hilfsangebote liefern soll.
weiterlesen
Round Table zur Krise
03.04.2020
Initiative „Händler helfen Händlern“ mit über 2.000 Mitgliedern
Ein hochkarätiger Round Table mit Intersport, BVB, Gerry Weber, Eismann und Rose Bikes diskutierte in einem Digital-Talk über die aktuelle Situation in der Handels- und Sportbranche und nahm dabei kein Blatt vor den Mund. Was sich ändern muss.
weiterlesen
Corona-Krise
03.04.2020
Mountain Equipment unterstützt stationäre Händler
Der Bergsportausrüster Mountain Equipment will dazu beitragen, den stationären Handel zu erhalten. Das Unternehmen richtet Dropshipping für Händler ohne Online-Shop ein und weist auf seiner Website auf diese Händler hin.
weiterlesen