Handel 20.10.2022, 09:00 Uhr

Was erwarten Händler von dieser Shopping-Saison?

Quelle: 
Applause
Kristin Simoni, Vice President Product bei Applause:
"Die Shoppingtage wie Prime Day, Black Friday und Co. waren in den letzten Jahren Umsatzgaranten. Doch dieses Jahr stehen alle Zeichen auf Chaos. Selbst Riesen wie Amazon müssen um Lieferketten bangen und versuchen mit beispielsweise den 'Early Access'-Shopping Days loyale Kunden frühzeitig zufriedenzustellen. Gerade für kleinere Shops, die nicht schnell eine große Aktion auf die Beine stellen können, ist es daher umso wichtiger, Kunden von ihren Produkten zu überzeugen. Und hier spielt die digitale Qualität eine große Rolle: Denn je nach Studie werden online bis zu 70 Prozent der Warenkörbe nicht zum Kaufabschluss geführt. Das liegt auch an Problemen, denen Kunden auf Websites und in Onlineshops begegnen, sogenannten Bugs. Wer also von den Shoppingtagen profitieren will, der sollte sich jetzt vorbereiten, damit Onlineshop und Websites einwandfrei funktionieren."


Alessa Kästner
Autor(in) Alessa Kästner