Händler und Hersteller setzen Zeichen gegen den Black Friday
Quelle:
Pyua
Pyua macht aus dem Black Friday eine Green Week. Die Outdoor-Bekleidungmarke will statt hoher Rabatte faire Produktionsbedingungen in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit rücken. „Als Fair Wear Mitglied liegen uns die Bedingungen, unter denen unsere Produkte gefertigt werden, besonders am Herzen. Deshalb möchten wir den Fokus am Tag aggressiver Rabattschlachten auf sie legen und gemeinsam mit unseren Kunden und Kundinnen spenden", erklärt dazu Pyua-CEO Dr. Stefan Mohr.Dennoch verzichtet Pyua aber nicht auf eine Rabatt-Kampagne. Unter dem Motto "Du sparst 15 Prozent, Pyua spendet 15 Prozent" gewährt die Marke einen Rabatt auf alle Artikel im Online-Shop und startet eine Spendenaktion mit der Trainings für Näherinnen in den Produktionsstätten von Pyua-Produktionspartner finanziert werden, um deren Zugang zu Bildung, besseren Arbeitsbedingungen und höheren Löhnen weiter stetig zu verbessen und zu ermöglichen.