Händler und Hersteller setzen Zeichen gegen den Black Friday
Quelle:
Ortovox
Bereits zum dritten Mal in Folge reagiert Ortovox auf den Black Friday mit einer Schließung seines Online-Shops. Über diesen wird nicht nur am Freitag selbst, sondern auch am darauffolgenden Wochenende nichts verkauft. Damit will der Taufkirchener Bergsportspezialist ein Zeichen gegen Rabattschlachten und Konsumwahn setzen.
„Wir möchten Verantwortung leben und uns für nachhaltigen und maßvollen Konsum einsetzen“, so
Christian Schneidermeier, Geschäftsführer der Ortovox Sportartikel GmbH. „Daher schließen wir an einem
Wochenende, das sinnbildlich für den schnellen Konsum steht, unseren Online-Shop.“ Gleichzeitig ruft Ortovox Handelspartner und Endverbraucher dazu auf, ihren jeweiligen Einsatz für die Umwelt im Rahmen der ProtACT-Week zu teilen. Das Ortovox-Team wird am "Blacksheep Friday" selbst aktiv: Ein Großteil der
Angestellten wird in den heimischen Bergen beim Entfernen alter Weidezäune helfen.
Christian Schneidermeier, Geschäftsführer der Ortovox Sportartikel GmbH. „Daher schließen wir an einem
Wochenende, das sinnbildlich für den schnellen Konsum steht, unseren Online-Shop.“ Gleichzeitig ruft Ortovox Handelspartner und Endverbraucher dazu auf, ihren jeweiligen Einsatz für die Umwelt im Rahmen der ProtACT-Week zu teilen. Das Ortovox-Team wird am "Blacksheep Friday" selbst aktiv: Ein Großteil der
Angestellten wird in den heimischen Bergen beim Entfernen alter Weidezäune helfen.