Die zehn größten Shopping-Events weltweit
Quelle:
shutterstock.com/xtock
Auf 101,5 Milliarden Pesos (4,67 Milliarden Euro) bezifferte José Manuel López Campos, der Präsident der mexikanischen Handelskammer, den Umsatz, den mexikanische Händler 2018 am El Buen Fin ("Das gute Ende") machten. Wie schon in den Vorjahren war das El Buen Fin damit das viertgrößte Shopping-Event der Welt. Sein Initiator ist der Staat. Um die lokale Wirtschaft zu stärken, verlost die Steuerbehörde jährlich 150.000 Geldpreise im Gesamtwert von 500 Millionen Pesos. An der Verlosung nimmt jeder teil, der während des El Buen Fin mit seiner Kreditkarte einkauft. Verbraucherschützer warnen deshalb davor, dass sich viele Mexikaner aus Hoffnung auf einen Gewinn verschulden.
Nächster Termin: 15. bis 18. November 2019
Erstmalig am: 18. bis 21. November 2011
Umsatz in 2018: 4,67 Milliarden Euro
Erstmalig am: 18. bis 21. November 2011
Umsatz in 2018: 4,67 Milliarden Euro