Die zehn größten Shopping-Events weltweit
Quelle:
Von anfangs 1,6 Milliarden US-Dollar bei seiner Premiere im Jahr 1996 ist das Dubai Shopping Festival in den letzten 23 Jahren zu einem echten Umsatzgiganten gewachsen: 5 Milliarden US-Dollar, umgerechnet also 4,53 Milliarden Euro, setzten lokale Händler beim letzten Dubai Shopping Festival um, das vom 26. Dezember 2018 bis zum 2. Februar dieses Jahres dauerte. Ähnlich wie beim El Buen Fin in Mexiko können Verbraucher beim Dubai Shopping Festival steuerfrei einkaufen. Die Vereinigten Arabischen Emirate möchten so einerseits den Tourismus ankurbeln und es andererseits der Bevölkerung ermöglichen, preiswert einzukaufen.
Nächster Termin: 26. Dezember 2019 bis 24. Januar 2020
Erstmalig am: 15. Februar bis 16. März 1996
Umsatz in 2018: 4,53 Milliarden Euro
Erstmalig am: 15. Februar bis 16. März 1996
Umsatz in 2018: 4,53 Milliarden Euro