Commerce 2020: Was sind die Trends im (Online-)Handel?
Quelle:
MediaCom
Mira London, Director E-Commerce bei MediaCom:
"Das ist zwar schon fast ein alter Hut, aber die Dominanz von Amazon scheint übermächtig. Es wird höchste Zeit, dass die anderen Plattformen aus dem Dornröschenschlaf erwachen. Das bedeutet auch, dass sich die Retailer mit ihrem Service und Marketing-Portfolio für Agenturen öffnen und echte Alternativen bieten müssen. Die Entwicklung von Otto.de zu beobachten ist aktuell besonders spannend - mit ihrer Marktplatz-Strategie und dem neuen Sponsored Ads-Produkt sind sie auf dem richtigen Weg. Aber auch andere Händler wie Rewe mit dem teilautomatisierten Food Fulfillment Center in Köln oder dm mit der neuen App versuchen das Versäumte nachzuholen. Es wird spannend sein zu sehen, welches Durchhaltevermögen diese Plattformen am Ende haben."
"Das ist zwar schon fast ein alter Hut, aber die Dominanz von Amazon scheint übermächtig. Es wird höchste Zeit, dass die anderen Plattformen aus dem Dornröschenschlaf erwachen. Das bedeutet auch, dass sich die Retailer mit ihrem Service und Marketing-Portfolio für Agenturen öffnen und echte Alternativen bieten müssen. Die Entwicklung von Otto.de zu beobachten ist aktuell besonders spannend - mit ihrer Marktplatz-Strategie und dem neuen Sponsored Ads-Produkt sind sie auf dem richtigen Weg. Aber auch andere Händler wie Rewe mit dem teilautomatisierten Food Fulfillment Center in Köln oder dm mit der neuen App versuchen das Versäumte nachzuholen. Es wird spannend sein zu sehen, welches Durchhaltevermögen diese Plattformen am Ende haben."