Markt & Politik 20.12.2021, 10:25 Uhr

Chancen, Hoffnungen und Ziele der Branche

Quelle: 
SAZsport/Archiv
Udo Stenzel, Geschäftsführer, Marker Dalbello Völklski
"Uns liegt Nachhaltigkeit stark am Herzen, sodass wir weiterhin darin, aber auch in unsere Produkte und Innovationen investieren. Wir bleiben am Ball, sodass wir dem Endkunden den optimalen Wintersport ermöglichen können. Daher entwickeln wir unsere Produkte exakt abgestimmt auf die Bedürfnisse der Wintersportler. Wir glauben, dass die Wintersportler hungrig auf ihren Sport und das Skifahren sind. Viele stehen bereits in den Startlöchern und möchten nach langer Zeit des Wartens wieder auf die Pisten. So können wir sagen, dass es trotz Covid einen positiven Herbst im Abverkauf und in der Nach­order gab und das Geschäft somit eine gute Entwicklung genommen hat. Wir wünschen uns für 2022, dass wir die Impfquote auf über 90 Prozent bekommen; damit wäre es für alle möglich, wieder normale Geschäfte zu machen. Auch die Menschen in Pflege und Medizin werden entlastet und können nach langer Zeit auch mal wieder Luft holen."

Autor(in) Solveig Schneider