Chancen, Hoffnungen und Ziele der Branche
Quelle:
Bergzeit
Martin Stolzenberger, Geschäftsführer, Bergzeit
"Für die Branche ist sicher die Beschaffungssituation die größte Herausforderung. Diese Ungewissheit trifft Industrie wie auch Händler. Wir als Online-Händler sind mit stark gestiegenen Logistikkosten konfrontiert. Dazu kommen höhere Akquisekosten durch steigenden Wettbewerb. Für Bergzeit sehen wir große Chancen im Bereich Internationalisierung, bei der Optimierung der Customer Experience und bei der Weiterentwicklung unserer Plattform über Services wie unser (Online-)Magazin und den Reisebereich „Erlebnis“. Große Ziele haben wir in Bezug auf Nachhaltigkeit und werden dabei den Kunden stärker in den Fokus nehmen."
"Für die Branche ist sicher die Beschaffungssituation die größte Herausforderung. Diese Ungewissheit trifft Industrie wie auch Händler. Wir als Online-Händler sind mit stark gestiegenen Logistikkosten konfrontiert. Dazu kommen höhere Akquisekosten durch steigenden Wettbewerb. Für Bergzeit sehen wir große Chancen im Bereich Internationalisierung, bei der Optimierung der Customer Experience und bei der Weiterentwicklung unserer Plattform über Services wie unser (Online-)Magazin und den Reisebereich „Erlebnis“. Große Ziele haben wir in Bezug auf Nachhaltigkeit und werden dabei den Kunden stärker in den Fokus nehmen."