Armada
Der Europasitz um Director of Sales Europe Alexander Kornprobst befindet sich im österreichischen Innsbruck. Im Frühjahr 2017 wurde Armada von Amer Sports übernommen, weil schon von Anfang ein Teil der Armada-Ski in den Produktionsstätten des finnischen Konzern hergestellt werden.
weitere Themen
Gefahr eines Bruchs der Federführungsachse
19.09.2023
Armada, Atomic und Salomon rufen Charge von Skitourenbindungen zurück
Die Skiausrüster Armada, Atomic und Salomon geben einen freiwilligen und vorsorglichen Produktrückruf für eine bestimmte Produktionsserie der Bindungen "Tracer", "Backland" und "MTN" bekannt.
weiterlesen
Investition von rund 23 Millionen Euro
06.10.2021
Amer Sports hat sein erweitertes Logistikzentrum eröffnet
Von Altenmarkt aus verschicken Atomic, Salomon und Armada ihre (Premium)-Ski und -Schuhe in die ganze Welt. Ende September hat die Mutter Amer Sports einen neuen Meilenstein mit ihrem österreichischen Produktionsstandort gefeiert.
weiterlesen
Nach dem Kauf durch Amer Sports
08.02.2018
Armada strukturiert um
Nachdem die Skimarke Armada im April 2017 vom finnischen Amer Sports-Konzern (Helsinki) gekauft wurde, gab es im Rahmen der Akquisition einige Umstrukturierungen wie Alexander Kornprobst, Director of Sales Europe, gegenüber SAZsport berichtet.
weiterlesen
Synergieeffekte nutzen
29.03.2017
Amer Sports übernimmt Armada
US-Wintersportausrüster Armada (Park City/Utah) gehört jetzt zum finnischen Sportartikelkonzern Amer Sports (Helsinki) und wird in die Wintersportsparte um Salomon und Atomic integriert.
weiterlesen