Wintersport
Anteil an Durchläufern erhöht
08.02.2021
Sport 2000 lud Wintersportindustrie an einen Tisch
In einem Round Table hat die Sport 2000 die Wintersportindustrie zu einem partnerschaftlichen Austausch eingeladen, um Lösungen für die kommende Wintersportsaison 2021/22 zu besprechen.
weiterlesen
Die sanfte Revolution
08.02.2021
So profitieren Händler von Winterwandern, Schneeschuhtouren und Co.
Schneeschuhausrüstung und Langlauf-Equipment galten lange Zeit als Ladenhüter mit geringer Marktrelevanz. Mit den verschärften Lockdown-Maßnahmen in der aktuellen Wintersaison hat sich diese Situation jedoch grundlegend geändert.
weiterlesen
Wintersaison 2021/22
08.02.2021
Kinder-Skibekleidung hat Potenzial
Langes Leben statt Fast Fashion: Mit Nachhaltigkeit und kindgerechten Lösungen unterscheiden sich die Skimode-Marken von den Fast-Fashion-Wettbewerbern.
weiterlesen
Skitour mit Computersteuerung
05.02.2021
Corona-Pandemie treibt das Tourensegment an
Corona ist Nitro-Benzin für den Tourenmotor. Doch der stottert, und ihn zu steuern gleicht einem Online-Game. Ist das E-Sports? Nein, es ist ein Gesellschaftsspiel. Darin spielen auch Liftbetreiber, Tourismusmanager und Naturschützer eine Rolle.
weiterlesen
SAZsport-Interview mit Thomas Roiser
03.02.2021
So bringt Corona Komperdell auf Touren
Corona kann Komperdell im Tourensegment nicht aufhalten. Im Gegenteil: Das österreichische Familienunternehmen hat seine Tourenstöcke und Schneeschuhe schon verkauft, bevor sie produziert wurden.
weiterlesen
Hersteller in der Krise
03.02.2021
Keine Hilfe für Wintersport-Lieferanten durch den Handel
Die durch die Corona-Pandemie bedingten Einschränkungen im Wintersport treffen Wintersport-Lieferanten genauso wie Sporthändler. Doch der Handel sieht sich meist weder in der Lage noch in der Pflicht, die Hersteller zu unterstützen.
weiterlesen
Optimistisch in die kommende Saison
01.02.2021
Das plant Nordica für die Saison 2021/22
Der italienische Skispezialist Nordica geht mit 25 Prozent neuen Produkten in die kommende Saison. Die Manager sind optimistisch – und Alberto Zanatta ist erleichtert über ein moderates Minus für die Tecnica-Gruppe.
weiterlesen
Lust auf Sport im Schnee
01.02.2021
Neue Chancen für den Wintersport nach Corona
Deutschland erlebt eine Art Renaissance des Wintersports. Dennoch stehen Industrie und Handel auch vor einigen Problemen. Die Lösung könnte ein Modell sein, das die Modebranche schon lange fährt.
weiterlesen
Expansion in Europa
29.01.2021
US-Marke Kahtoola verstärkt Außendienst in Deutschland
Kahtoola, Hersteller von Steigeisen und Spikes, will seinen Auftritt in Deutschland vorantreiben. Mit Kurt Blümel von der Agentur Bergsyndrom hat die US-Marke einen erfahrenen Agenten im Außendienst an der Seite.
weiterlesen
„95 Prozent weniger Umsatz“
20.01.2021
So schlägt sich ein Wintersporthändler in der Pandemie
Es war absehbar, dass die Corona-Pandemie extremen Einfluss auf das Wintersportgeschäft 2020/21 haben wird. Kai Hamburg, Geschäftsführer von Ski Sport Stadl in Berlin, bekommt das seit Wochen deutlich zu spüren.
weiterlesen