SAZsport Plus
SAZsport Plus-Artikel sind durch einen schwarzen Button gekennzeichnet und können erst nach einem einmaligen Login auf der SAZsport-Website gelesen werden.
Testen Sie SAZsport jetzt für vier Wochen gratis. Sie sind bereits Abonnent? Einfach über das Menü auf www.sazsport.de anmelden.
Nutzer eines Abonnements können darüber hinaus:
- das umfangreiche Heftarchiv nutzen. Dazu klicken Sie oben auf der Homepage auf "Archiv". Dort finden Sie alle Ausgaben der SAZsport und SAZ Academy der vergangenen Jahre. Klicken Sie auf die einzelnen Ausgaben, finden Sie dort zugehörige Artikel, die nur Sie als Abonnent lesen können.
- auch via Android- oder iOS-App auf das Archiv zugreifen und diese komfortabel auf ihrem mobilen Endgerät lesen.
Alle weiteren Infos zu den Abonnements der SAZsport und die Möglichkeit zur Registrierung finden Sie hier.
Green Deal (Teil 4 )
19.07.2023
Wie Bergzeit Kreislaufwirtschaft vorantreibt
Welchen Weg müssen wir einschlagen um eines der Hauptziele des Green Deals, nämlich Kreislaufwirtschaft, zu erreichen? In diesem Beitrag kommt Bergzeit als Händler aber auch Unternehmer zu Wort.
weiterlesen
Green Deal (Teil 3)
18.07.2023
So denken BSI, Intersport, ISPO Munich und Sport 2000 über Kreislaufwirtschaft
Welchen Weg müssen wir einschlagen, um eines der Hauptziele des Green Deals, nämlich Kreislaufwirtschaft, zu erreichen? In diesem Beitrag kommen die Verbände BSI, Intersport, Sport 2000 sowie die ISPO Munich im Rahmen der großen SAZsport-Umfrage zu Wort.
weiterlesen
Green Deal (Teil 2)
18.07.2023
Kreislaufwirtschaft: Diesen Weg gehen Tecnica, Hanwag, Garmont, Icebug und Bär
Welchen Weg müssen wir einschlagen, um eines der Hauptziele des Green Deals, nämlich Kreislaufwirtschaft, zu erreichen? Im Rahmen der großen SAZsport-Umfrage haben wir die Schuhhersteller Tecnica, Hanwag, Garmont, Icebug und Bär dazu befragt.
weiterlesen
Green Deal (Teil 1)
17.07.2023
So denken Decathlon, Globetrotter, Sport Conrad über Kreislaufwirtschaft
Welchen Weg müssen wir einschlagen, um eines der Hauptziele des Green Deals, nämlich Kreislaufwirtschaft, zu erreichen? In diesem Beitrag kommen Decathlon, Globetrotter und Sport Conrad im Rahmen der großen SAZsport-Umfrage zu Wort.
weiterlesen
Interesse am Frauen-Fußball wächst enorm
14.07.2023
Adidas bringt zur Frauen-WM Kampagne mit großem Staraufgebot
Das Interesse am Frauenfußball ist größer als je zuvor. Das weiß Google, aber auch Adidas. Als Partner der Fifa und einiger Nationalteams bringt der Hersteller nicht nur drei Top-Spielerinnen vor die Kamera, sondern auch Stars wie David Beckham und Lionel Messi.
weiterlesen
Interview mit Sprach-KI
12.07.2023
ChatGPT, wie verändert KI den E-Commerce?
Welche Auswirkungen hat der Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) auf den E-Commerce - und welche Tools und Prompts sollten Online-Händler kennen? Fragen wie diese beschäftigen die Branche. Wir haben bei ChatGPT, der KI-Software der Stunde, direkt nachgefragt.
weiterlesen
Sportart mit viel Potenzial
11.07.2023
Triathlon - die unterschätzte Chance für den Sporthandel
Längst haben Hersteller die stetig wachsende Zahl an Triathleten weltweit ins Visier genommen – doch im stationären Handel findet der Sport kaum statt.
weiterlesen
Was ist neu beim Münchner Filialisten?
10.07.2023
So baut Matthias Rucker SportScheck um
Er kam aus der Unternehmensberatung, seit 2021 ist er CEO von SportScheck. Wie Matthias Rucker den Münchner Filialisten transformiert – und mit welchen Lieferanten die höchsten Wachstumsraten erzielt werden sollen.
weiterlesen
Überholt KI das Trendthema?
06.07.2023
Warum das Metaverse noch viel Potenzial für Unternehmen birgt
Das Metaverse war das Hype-Thema des letzten Jahres. Analysten überboten sich in der Höhe ihrer Marktprognosen. Doch wie ist der Stand heute? Ein Kommentar von Phillip Trompeter, Senior Manager Konsumgüter bei Dr. Wieselhuber & Partner (W&P).
weiterlesen
Positive Tendenz hält an
06.07.2023
Die große Lust aufs Wandern: Outdoor-Artikel boomen weiterhin im Handel
Nach zwei umsatzkräftigen Jahren stolperten Outdoor-Artikel zuletzt. Die Tendenz beim Wandern zeigt allem Zweifel zum Trotz auf Grün. Trügt der Schein?
weiterlesen