SAZsport Plus
SAZsport Plus-Artikel sind durch einen schwarzen Button gekennzeichnet und können erst nach einem einmaligen Login auf der SAZsport-Website gelesen werden.
Testen Sie SAZsport jetzt für vier Wochen gratis. Sie sind bereits Abonnent? Einfach über das Menü auf www.sazsport.de anmelden.
Nutzer eines Abonnements können darüber hinaus:
- das umfangreiche Heftarchiv nutzen. Dazu klicken Sie oben auf der Homepage auf "Archiv". Dort finden Sie alle Ausgaben der SAZsport und SAZ Academy der vergangenen Jahre. Klicken Sie auf die einzelnen Ausgaben, finden Sie dort zugehörige Artikel, die nur Sie als Abonnent lesen können.
- auch via Android- oder iOS-App auf das Archiv zugreifen und diese komfortabel auf ihrem mobilen Endgerät lesen.
Alle weiteren Infos zu den Abonnements der SAZsport und die Möglichkeit zur Registrierung finden Sie hier.
Neue Geschäftsfelder
07.08.2018
Planet Sports sieht die Zukunft in Mobile und Social Commerce
Seit 25 Jahren ist Planet Sports eine feste Größe im Actionsports-Markt. Geschäftsführer Dr. Henner Schwarz zeigt auf, wo der Spezialist für eine erfolgreiche Zukunft neue Geschäftsfelder erschließen will.
weiterlesen
Freie Bahn für den E-Scooter
03.08.2018
Neue Chancen für E-Mobilität im Sporthandel
Urban Mobility ist zweifellos ein Megatrend. Im Sporthandel kommen E-Scooter jedoch nur schwer in Tritt. Das könnte sich ab 2019 deutlich ändern.
weiterlesen
Warenversorgung nach lokalen Bedürfnissen
27.07.2018
Nike öffnet Store mit lokaler künstlicher Intelligenz
Es ist der erste Nike Live Concept Store. Das neueste Geschäft (450 qm) der US-Marke ist datengetrieben und in Los Angeles (8552 Melrose Avenue in West Los Angeles.) beheimatet. Es ist speziell für NikePlus-Mitglieder designt worden.
weiterlesen
Anpassbare Wanderschuhe
17.07.2018
Win-Win für Händler und Kunden
Wovon bisher nur Skifahrer profitieren konnten, das gibt es nun auch für Wanderer: individuell anpassbare Schuhe. Für Sporthändler bedeuten sie mehr Service am PoS, für den Kunden hohen Tragekomfort
weiterlesen
Nur noch Eigenmarken
13.07.2018
Decathlon sagt Marken Adieu
Der größte Sporthändler der Welt fühlt sich so stark, dass er künftig ganz auf Marken verzichten möchte und nur noch auf seine „hyperspezialisierten“ Eigenmarken setzen will. Das hat Folgen für die Industrie
weiterlesen
Klaus Dittrich, Messe München-CEO, über die OutDoor by ISPO
10.07.2018
„Qualität der Veranstaltung wird eine andere sein“
Klaus Dittrich, CEO und Chairman der Messe München, erklärt, was hinter der „OutDoor by ISPO“ steckt.
weiterlesen
Neymar überholt Ronaldo
05.07.2018
Die neuen Champions im Trikotverkauf
Welche Spieler die Trikot-Verkaufscharts beim schwäbischen Fußballhändler 11teamsports anführen – und was Vereinserfolg und die sozialen Medien damit zu tun haben
weiterlesen
Funktionell, modisch, modern
03.07.2018
Daypacks meistern den Spagat zwischen Funktion und Design
Rucksäcke liegen im Trend – und das nicht nur beim Wandern. Outdoor-Daypacks gehören mittlerweile zum Bild einer jeden Großstadt. Ein Überblick über die aktuellen Trends
weiterlesen
Das „grüne“ Branchenbuch
29.06.2018
So nachhaltig sind Outdoor-Marken im Sommer 2019
Wie steht es um die Nachhaltigkeitsbemühungen der Outdoor-Schneider? Nachfolgend eine Übersicht über die aktuellen Maßnahmen und die Zertifikate.
weiterlesen
Speedhiking-Kollektionen
26.06.2018
Für schnelle, alpine Abenteuer
Die athletischen, dynamischen Formen des Bergsports sind im Sommer 2019 der Gegenpol zur Urban-Welle. Die Outfits dafür bieten kompromisslose Funktion.
weiterlesen