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Wenig Innovation, aber spannende Start-ups
12.04.2019
Das war die FIBO 2019
Die Besucherzahlen auf der FIBO, der weltweit größten Fitness- und Gesundheitsmesse, sind wieder gestiegen. Was es dort an neuen Produkten und Start-ups gab – und welche Rolle Insekten dabei spielten.
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Neuausrichtung am deutschen Markt
10.04.2019
Tanita will stärker im Sporthandel vertreten sein
Die japanische Marke Tanita, Hersteller von Körperanalysewaagen, hat sich am deutschen Markt neu aufgestellt – mit dem klaren Ziel, das relativ brachliegende Segment im Consumer-Bereich umzustrukturieren.
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Durch Training Hemmungen abbauen
10.04.2019
So gelingen Zusatzverkäufe im Sporthandel
Socken zum Schuh, Pflegemittel zur Jacke oder eine Tasche zum Tennisschläger – nichts klingt logischer als solche Zusatzverkäufe. Dennoch werden sie von Verkäufern oft nicht realisiert. Über Gründe und Gegenmaßnahmen.
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Pilotprojekt von Sport 2000
09.04.2019
Absolute Run geht in Bonn an den Start
Der Laufladen Bonn öffnete am 5. April nach seinem Umzug als erster Running-Store in Deutschland, der nach dem Absolut-Konzept von Sport 2000 ausgerichtet ist. Das auf Laufschuhe und -textilien spezialisierte Geschäft liegt in einer 1-a-Lage der Bonner Innenstadt.
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Diskussionsrunde der Rid Stiftung
09.04.2019
„Der Handel muss mehr experimentieren“
Am 28. März lud die Rid Stiftung zu einer Diskussionsrunde zu Bettenrid nach München ein. Im Fokus stand der „digitale Einzelhandel in der Stadt der Zukunft“. Dabei wurde erneut deutlich, dass der Handel neue Konzepte entwickeln muss, um zukunftsfähig zu bleiben.
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Patrick Cloots über seinen Channel-Mix
09.04.2019
United Sports Brands will unter die Top 15
Mit den Marken McDavid, Shock Doctor und Nathan positioniert sich der US-Konzern United Sports Brands (Fountain Valley) hierzulande mit einem ausgesuchten Markenportfolio, einer interessanten Vertriebsstrategie und einem hoch gesteckten Ziel.
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Dan Sheridan erklärt, wie er die Nr. 1 werden will
08.04.2019
Neuer Brooks-COO bedient Händler und Läufer mit digitalen Tools
Zum Geschäftsführer befördert: Dan Sheridan, seit 1998 bei US-Running-Spezialist Brooks (Seattle), wurde zum Executive Vice President und Chief Operation Officer ernannt. Was bedeutet die neu geschaffene Position für den Fachhandel?
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Vom wem ging die Trennung aus?
05.04.2019
Karstadt will kein Intersport-Partner mehr sein
Intersport und Karstadt beenden ihre strategische Partnerschaft: Eine Trennung in beiderseitigem Einvernehmen, sagt Intersport. Aus Händler- und Lieferantenkreisen sind andere Gründe ausschlaggebend. Kurzum: Karstadt braucht die Intersport nicht mehr.
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Martin Köckritz von Joma zeigt neue Laufwege im Teamsportmarkt
05.04.2019
Wenn der Hersteller den Verein ins Geschäft mitbringt
Nicht alle Teamsport-Marken verhalten sich so wie die beiden großen zwei Player Nike und Adidas: Die kleineren punkten mit Service gegenüber dem Kunden und dem Fachhandel.
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Seit 1919 in Erlangen
04.04.2019
Sport und Mode Eisert feiert 100. Jubiläum
Das 1919 gegründete Familienunternehmen Eisert wird 100 Jahre alt. Der Erlanger Intersportler hat sich im Laufe der Jahrzehnte vom Textilkaufhaus, neben einem Mode-und Wäschehaus, zu einem der größten Sporthäuser Nordbayerns entwickelt.
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