SAZsport Award

SAZsport sucht alljährlich die Besten der Branche. Welche Sportmarken geben den Ton an? Welche Händler leisten Herausragendes? Welche Newcomer begeistern die Branche?
Die Bewerbungsphase ist ab sofort eröffnet. Das große Voting startet dann im September. Die Top Drei der besten Händler und Lieferanten in der jeweiligen Kategorie werden im Rahmen der ISPO Munich 2023 bekannt gegeben.

Das Ranking hat eine lange Tradition. Seit gut 20 Jahren ehrt SAZsport jedes Jahr besondere Leistungen von Händlern und Herstellern. Das Grundprinzip: Der Handel stimmt in den verschiedenen Kategorien über die besten Brands ab. Die Lieferanten wiederum küren die besten Handelskonzepte.
2023 werden die Awards in folgenden Kategorien vergeben:
HANDEL INDUSTRIE
Outdoor Outdoor
Wintersport Wintersport
Running Running
Vollsortiment Fitness & Teamsport
Onlinebusiness
Urban Lifestyle
2023 werden die Awards in folgenden Kategorien vergeben:
HANDEL INDUSTRIE
Outdoor Outdoor
Wintersport Wintersport
Running Running
Vollsortiment Fitness & Teamsport
Onlinebusiness
Urban Lifestyle
Und so funktioniert's:
Sportmarken und Händler können sich bis 15. August 2023 über das untenstehende Formular für die kostenlose Teilnahme am diesjährigen SAZsport AWARD bewerben. Anschließend wählen die SAZsport-Leser in einer Umfrage ihre Favoriten nach einem Punktesystem von 1-6 Sternen und vorgegebenen Bewertungskriterien.
Diese sind zum Beispiel:
Handel: Sortiment & Verfügbarkeit, Nachhaltigkeit, Fachkundiges Personal, Kundenbewertungen, Community-Management/ Content-Planung
Industrie: Produktqualität und -leistung, Innovationskraft, Nachhaltigkeit & soziales Engagement, Preis-/ Leistungsverhältnis, Partnerschaftliches Verhalten

NEU: SONDERPREIS - CSR & soziales Engagement
2023 vergibt die SAZsport Redaktion erstmalig einen Sonderpreis für Unternehmen, die sich im Bereich „CSR“ besonders hervorheben. 
„CSR ist die Verantwortung von Unternehmen für ihre Auswirkungen auf die Gesellschaft.“ So das Bundesministerium für Arbeit und Soziales
Der Stellenwert von Umwelt- und Klimaschutz hat in der deutschen Bevölkerung an Bedeutung gewonnen. Konsumenten beginnen zunehmend sich vor dem Kauf von Produkten mit dessen Umwelt- und Sozialverträglichkeit auseinanderzusetzen. Um als Unternehmen dieser Zielgruppe gerecht zu werden, muss neben den ökonomischen Zielen auch die ökologische und soziale Verantwortung weitreichend Beachtung finden und gegenüber potenziellen Konsumenten kommuniziert werden. Hierbei ist die tatsächliche Übereinstimmung zwischen dem, was das Unternehmen kommuniziert, und dem, was es tatsächlich tut, von großer Bedeutung.
CSR ist mehr als Spenden für den guten Zweck. Corporate Responsibility steht auf drei Säulen: Ökologie, Ökonomie und Soziales. Darunter fallen zum Beispiel die Nutzung regenerativer Energie, nachhaltiges Wirtschaften oder Gleichberechtigung. Aber auch das Fördern oder Forcieren von sozialen Projekten, sämtliche soziale, ökologische und ökonomische Aspekte, wie beispielsweise Umwelt- und Klimaschutz, soziales Engagement oder eine mitarbeiterorientierte Personalkultur zählen dazu. Diese Unternehmensverantwortung schließt sowohl wirtschaftliche Aktivitäten aber auch die Unternehmensführung mit ein.
Dieses Engagement möchte die SAZsport mit einem Award auszeichnen.

Bewerben Sie sich jetzt!


Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns!