Payment
Mobile Payment
24.06.2020
Wie die Corona-Krise das kontaktlose Bezahlen pusht
Untersuchungen zeigen, wie stark die Corona-Krise die Einführung des kontaktlosen Bezahlens beschleunigt.
weiterlesen
Bitkom-Studie
25.05.2020
Wie Corona das Bezahlen an der Kasse nachhaltig verändert
Wegen der Corona-Krise bezahlen immer mehr Menschen in Deutschland ihre Einkäufe kontaktlos. "Es gibt kaum ein Verhaltensmuster, das durch Corona ähnlich stark verändert wurde, wie das Bezahlen an der Kasse", sagte Bitkom-Präsident Achim Berg.
weiterlesen
Corona-Krise
06.04.2020
Payment-Hilfe für Händler und Kommunen
Immer mehr Payment-Dienstleister stellen in der Krise für Händler kostenlose Angebote und schnelle Komplett-Lösungen für die Abwicklung des Payments bereit. Wirecard hat zudem eine Plattform gestartet, die eine Überblick über Hilfsangebote liefern soll.
weiterlesen
Corona-Krise
30.03.2020
Payment-Hilfe: Schneller Online-Shop und Bezahlung am Telefon
Auch Payment-Service-Provider liefern Lösungen, um stationäre Händler in der Krise dabei zu unterstützen, sich neue Verkaufswege zu erschließen. Computop bietet eine Bezahlabwicklung für den Telefonverkauf an, Concardis einen kompletten Online-Shop.
weiterlesen
Integration in den Checkout
12.03.2020
Wirecard und Klarna bringen gemeinsame Bezahllösung für Händler
Wirecard und Klarna starten eine gemeinsame Bezahllösung. Händler können damit alle drei Klarna-Shopping-Methoden mit einer einzigen Integration über die digitale Plattform von Wirecard in ihren Check-out einbetten.
weiterlesen
Marketing-Strategien
11.03.2020
Bonussystem-Pionier: Payback wird 20 Jahre alt
Rabattprogramme nutzen die menschliche Neigung zur Schnäppchenjagd mit großem Erfolg aus – Kundendaten gegen Preisnachlass. Der Bonussystem-Pionier Payback setzt auf dieses System bereits seit 20 Jahren - und hat weiter ehrgeizige Pläne.
weiterlesen
USA, Europa, China, Indien
05.03.2020
Die wichtigsten Payment-Methoden weltweit
Ob per Messenger mit WeChat Pay in China, mit M-Pesa in Afrika oder gar Starbucks in den USA - wie am liebsten bezahlt wird, unterscheidet sich zwischen Kontinenten erheblich. Selbst innerhalb Europas ist der Payment-Markt stark fragmentiert.
weiterlesen
Neuer Investor
04.03.2020
Alibaba steigt bei Klarna ein
Der Zahlungsdienstleister Klarna hat einen neuen Investor: Ant Financial Services, der Payment-Ableger des chinesischen Alibaba-Konzerns, beteiligt sich an dem schwedischen Unternehmen.
weiterlesen
Zahlreiche Anbieter
25.02.2020
So können Händler durch Ratenkauf ihre Umsätze steigern
Mehr Kunden, größere Warenkörbe und höhere Umsätze – diese Ziele können Händler erreichen, wenn sie ihren Kunden Kauf auf Raten ermöglichen. Die Leistungen und Konditionen der Anbieter unterscheiden sich dabei häufig.
weiterlesen
Erst ab 10 Euro Einkaufswert
24.02.2020
Forderung nach Lockerungen bei der Kassenbonpflicht
Seit 1. Januar müssen Händler mit elektronischen Kassensystemen ihren Kunden bei jedem Kauf unaufgefordert einen Beleg aushändigen. Das soll Steuerbetrug verhindern. Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier fordert jetzt explizit Lockerungen.
weiterlesen