Nachhaltigkeit
Klarna-Studie
13.04.2023
Verbraucher fühlen sich beim Online-Kauf besser über Nachhaltigkeit informiert
Worauf legen deutsche Kunden und Kundinnen beim Thema Nachhaltigkeit Wert und wie schneidet der Offline-Handel gegenüber dem Online-Handel ab? Diesen Fragen ist der Zahlungsanbieter Klarna in einer Studie nachgegangen.
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Startrampe
12.04.2023
Sneaker-Start-up GRND: Auf der Jagd nach sauberem Recycling
Mit GRND präsentieren wir über die Aktion „Startrampe“ ein Sneaker-Start-up, das sich konsequent dem Thema Transparenz innerhalb der gesamten Wertschöpfungskette verschrieben hat.
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Seit sechs Jahren
04.04.2023
HDE zieht positive Zwischenbilanz der Klimaschutzoffensive
Zum April 2017 war die Klimaschutzoffensive des HDE an den Start gegangen, der Verband freut sich über eine ständig wachsende Akzeptanz sowie positive Resonanz aus dem Einzelhandel.
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Strategischer Partner gesucht
30.03.2023
Mission des nachhaltigen Markplatzes Planetics in Gefahr
Das Start-up Planetics, das sich auf klimafreundliche und faire Sportbekleidung, -ausrüstung und -nahrung spezialisiert hat, kämpft derzeit – wie viele andere Player der Branche – ums Überleben. Ein Deal mit einem möglichen strategischen Partner ist unerwartet geplatzt.
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Umweltschutz im Skisport
29.03.2023
FIS und IBU: Skiwachse müssen künftig fluorfrei sein
Nachdem das Fluor-Verbot im Skisport bereits drei Mal verschoben wurde, kündigten die Internationale Ski und Snowboard Föderation (FIS) und die Internationale Biathlon Union an, dass in der kommenden Saison 2023/2024 kein Fluor mehr verwendet werden darf.
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Fortschritte und neue Projekte
28.03.2023
Modelabel Armedangels veröffentlicht Action Report 2022
Das nachhaltige Modelabel Armedangels will in seinem aktuellen Action Report einen umfangreichen und transparenten Einblick hinter die Kulissen der Marke geben sowie die Fortschritte auf dem Weg zu noch mehr Nachhaltigkeit aufzeigen.
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Komplettumbau
27.03.2023
Salewa rückt im Bozener Store "Circular Experience" in den Fokus
Im Rahmen der Nachhaltigkeitsbestrebungen der Oberalp Gruppe hat die Südtiroler Bergsportmarke Salewa ihren Bozener Flagshop-Store komplett umgebaut. Die Kunden können nun Services wie Second Life, Rental und Repair nutzen.
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Weltwassertag 2023
22.03.2023
Diese Fortschritte haben Baumwollerzeuger bei der Einsparung von Wasser erreicht
Anlässlich des Weltwassertags will das U.S. Cotton Trust Protocol auf die Fortschritte aufmerksam machen, die die US-Baumwollerzeuger schon beim Schutz der wertvollen Ressource Wasser gemacht haben.
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Performance Days: Focus Topic wirft Blick auf CO2-Neutralität
20.03.2023
Vergleichbare Daten für mehr Transparenz bei Stoffen und Fasern
Bereits zum dritten Mal setzten die Veranstalter der Performance Days auf das Focus Topic „Auf dem Weg zur CO2-Neutralität“. Mit der bis dato letzten Phase will die Messe Lösungen aufzeigen, wie man in Zukunft klimaneutral Materialien herstellen kann.
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Prognose
13.03.2023
Die sieben größten Trends im B2B-Commerce in 2023
Der B2B-Commerce ist im Wandel. Intershop hat in einer Studie die wichtigsten Veränderungen und Trends analysiert - mit spannenden Ergebnissen.
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