Messen
Digitale Messe
14.09.2020
Wie die FIBO das Networking fördert
Insbesondere der Austausch innerhalb der Branche ist für viele der Grund, eine Messe zu besuchen. Die FIBO will dies durch den Einsatz moderner Tools auch bei ihrer digitalen Ausgabe ermöglichen.
weiterlesen
Digitales Angebot
31.08.2020
So stellt sich die FIBO@business auf
Die Fitnessmesse FIBO findet in diesem Jahr als rein digitales Event statt. Den Teilnehmern der FIBO@business bieten die Veranstalter an zwei Tagen ein umfang- und abwechslungsreiches Programm.
weiterlesen
Veranstalter Horst Fürsattel zieht sich zurück
24.08.2020
Die Paddle Expo ist Geschichte – wer schließt die Lücke?
Mit der Paddle Expo verliert die Messelandschaft eine kleine, aber feine Veranstaltung. Der eine oder andere Aussteller trauert ihr bereits nach – und wünscht sich einen prominenten neuen Ausrichter.
weiterlesen
Gute Anmeldezahlen
14.08.2020
IWA ist für die Ausgabe 2021 gerüstet
Nachdem die IWA Outdoor Classics in diesem Jahr wegen der Corona-Pandemie kurzfristig ausfallen musste, befinden sich die Veranstalter der internationalen Fachmesse für Jagd, Schießsport, Outdoor-Artikel und Zubehör mitten in den Vorbereitungen der Ausgabe 2021.
weiterlesen
SAZsport-Podcast
27.07.2020
Welche Lehren Thomas Syring von Thule aus der Corona-Krise zieht
Im Podcast von SAZsport spricht Thule-Manager Thomas Syring über die Lehren aus der Corona-Krise und ob sich diese künftig auf die Order- und Liefertermine auswirkt. Zudem erklärt er, warum er die Zukunft in Brand-Experience-Shows anstelle von großen Messen sieht.
weiterlesen
Stimmen aus der Sportartikelindustrie
22.07.2020
Digitale Formate als Ergänzung, nicht als Ersatz für Messen
OutDoor by ISPO, FIBO, PaddleExpo – zahlreiche Messeveranstaltungen fallen in diesem Jahr der Corona-Krise zum Opfer. Wenn sie stattfinden, dann als digitale Formate. Doch inwieweit sind diese neuen Entwicklungen zukunftsfähig?
weiterlesen
Digitales Event geplant
22.07.2020
FIBO sagt auch Oktober-Messe in Köln ab
Corona fordert das nächste Messe-Opfer: Die FIBO hat nun auch ihre auf Oktober verschobene Veranstaltung abgesagt. Immerhin soll eine digitale Show stattfinden.
weiterlesen
Stimmen aus dem Handel
20.07.2020
Nicht ohne meine Ordertage
Messen und Ordertage wurden in den letzten Monaten abgesagt und werden wohl bis weit in den Herbst hinein nur unter besonderen Bedingungen stattfinden können. Doch digitale Formate sieht der Handel nur eingeschränkt als wirkliche Alternativen.
weiterlesen
Projektdirektor Stefan Reisinger im Gespräch
16.07.2020
Das sind die Comeback-Pläne der Outdoor Friedrichshafen
Das Corona-Virus hat viele Messen zur Absage gezwungen – und auch einen neuen Anlauf der Outdoor Friedrichshafen verhindert. Spätestens 2022 soll es das Comeback aber geben.
weiterlesen
Paukenschlag in der Modewelt
09.06.2020
Fashion Week zieht nach Frankfurt
War bisher Berlin das Modezentrum in Deutschland gewesen, so soll dies ab 2021 anders aussehen. Die zwei führenden Messeveranstalter Messe Frankfurt und Premium Group initiieren die Frankfurt Fashion Week.
weiterlesen