Vorbereitung für den Saisonstart
15.10.2021, 09:25 Uhr
Reichmann zeigt, worauf es im Skiservicegeschäft ankommt
Traditionell hat Reichmann, Hersteller von Ski- und Snowboard-Servicemaschinen, zum Start in die neue Skisaison wieder zu seinen jährlichen Serviceworkshops eingeladen. In diesem Jahr gab es zusätzlich zu dem bewährten Programm auch einen exklusiven Laserworkshop.
Traditionell hat Reichmann, Hersteller von Ski- und Snowboard- Servicemaschinen, zum Start in die neue Skisaison wieder zu seinen jährlichen Serviceworkshops eingeladen. In diesem Jahr gab es zusätzlich zu dem bewährten Programm auch einen exklusiven Laserworkshop.
Nachdem im vergangenen Jahr die Serviceworkshops aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen mussten, konnte Reichmann im Oktober 2021 wieder zahlreiche Händler mit seinen jährlichen Veranstaltungen in die kommende Wintersaison einstimmen. „Wir freuen uns, dass unser Workshop-Angebot so gut angenommen wird und sowohl bekannte Gesichter als auch zahlreiche neue Teilnehmer die Chance nutzen, das neueste Wissen und Know-how von unseren Serviceexperten mitzunehmen“, so Frederik Klingenstein, Vertriebsleiter bei der Reichmann & Sohn GmbH. Durch den weitgehenden Ausfall der letzten Wintersaison sei es umso wichtiger, mit bester Vorbereitung in die kommende Skisaison zu starten. In kleinen Gruppen wurden am Firmensitz im bayerischen Weißenhorn den teilnehmenden Händlern sowohl die Basics als auch Expertenwissen rund um das Thema Skiservice nähergebracht.
Eine Neuerung im Programm gab es mit der Einführung eines zusätzlichen Laserworkshops, bei dem den Händlern die Lasertechnologie der „LS-1 Race“-Maschine erklärt wurde. Die Teilnehmer konnten sich selbst ein Bild von den Strukturmöglichkeiten und der hohen Präzision der Laserstrukturen machen. Sie seien echte Eye-Catcher und würden für einen Wow-Effekt bei den Kunden sorgen, verspricht das Unternehmen.
Laut Reichmann zeigten sich die Händler zufrieden mit den Serviceworkshops: „Ein sehr gut organisierter Workshop. Wir starten top vorbereitet und motiviert in die kommende Saison“, erklärt Florian Sommerer, Inhaber des Sportgeschäfts Omnia Sports in Selb, der mit seinem Team an den Workshops teilgenommen hat.