Sockenähnliche Passform
25.05.2018, 11:56 Uhr
Gore entwickelt neue Schuhtechnologie
Membranhersteller W.L. Gore & Associates stellt zur OutDoor seine jüngste Entwicklung vor: Eine neue Schuhtechnologie will eine sockenähnliche Passform mit Klimakomfort und Wetterschutz kombinieren.
Die neueste wasserdichte und atmungsaktive Gore-Tex-Technologie für Schuhe soll eine sockenähnliche Passform bei gleichzeitigem Nässeschutz und Atmungsaktivität bieten.
(Quelle: Gore)
Gore (Newark/Delaware) baut sein Produktportfolio hinsichtlich wasserdichter und atmungsaktiver Schuhe weiter aus. Der US-amerikanische Materialspezialist präsentiert auf der OutDoor in Friedrichshafen sowie auf der Outdoor Retailer Show in Denver, Colorado (23. bis 26. Juni) „Gore-Tex 3Dfit“. Durch die Materialinnovation sollen Kunden einen Schuh erhalten, der sich mit einem weichen, sockenähnlichen Schaft dem Fuß ideal anpasst und gleichzeitig atmungsaktiv und wasserfest ist. „Herstellern bieten wir eine Technologie, die sie auch in etablierte Schuhdesigns sehr einfach integrieren können”, sagt Silke Kemmerling, Produktspezialist bei Gore, über die Produktinnovation. Ab Februar 2019 sollen die mit der neuen Technologie ausgestatteten Schuhe von den Gore-Markenpartnern Adidas Terrex und Salomon im Handel erhältlich sein.
Gore hält weltweit über 2.000 Patente in unterschiedlichen Bereichen wie Elektronik, Medizinprodukte und Polymerverarbeitung. Das US-Unternehmen hat Standorte in 25 Ländern und fertigt in den USA, Deutschland, Großbritannien, China sowie Japan und beschäftigt weltweit rund 9.500 Mitarbeitern. Gore generiert einen Jahresumsatz von über 3 Mrd. US-Dollar.