Unter strengen Auflagen
26.04.2021, 10:17 Uhr
Veranstalter sind mit Gallery Shoes & Fashion zufrieden
Präsenzveranstaltungen sind aktuell eine Seltenheit. Vom 18. bis 20. April fand jedoch im Areal Böhler (Düsseldorf) die Gallery Shoes & Fashion Industrial Showroom statt. Die Veranstalter des Events zeigen sich zufrieden mit der Zahl der Aussteller und Besucher.
Trotz strenger Auflagen nutzten zahlreiche Händler die Gallery Shoes & Fashion für Order und persönlichen Austausch.
(Quelle: Igedo Company)
Unter strengen Auflagen lud die Igedo Company, Veranstalter der Gallery Shoes & Fashion, vom 18. bis 20.April zu einer Sonderveranstaltung, den Industrial Showrooms, in das Areal Böhler in Düsseldorf. Die Ordermesse hatte Schuhe und Accessoires vor allem aus den modischen Programmen mit späterem Liefertermin für Herbst/Winter 2021/22 als Schwerpunkt.
Trotz der zu erwartenden geringeren Besucherzahl und strenger Hygienevorschriften und Sicherheitsauflagen nahmen rund 350 Brands an der Veranstaltung teil. Diese waren auf drei Hallen aufgeteilt, mit einem Sicherheitsabstand von mindestens 1,50 Meter zwischen den einzelnen Showroom-Flächen. „Natürlich waren Frequenz und Resonanz weitaus verhaltener als dies bei einem regulären Termin der Fall gewesen wäre“, erklärt Ulrike Kähler, Managing Director bei Igedo Company. „Dennoch finden wir es wichtig, dass wir als Branchenpartner Kontinuität zeigen und zusätzliche Lösungen, gerade auch in einer Krise, anbieten.“ Physische Meetingpoints und der persönliche Austausch seien absolut wichtig, um ein Mindestmaß von Normalität bei einer Order nicht ganz in den Hintergrund treten zu lassen. Diese Angebote seien nicht nur von den deutschen Platzhirschen aus dem Handel genutzt worden, sondern auch von kleineren Händlern, die den Termin für Order, Austausch und Information wahrgenommen hätten.
„Zu unseren in diesem Jahr noch anstehenden saisonal regulär geplanten Orderterminen im Juli 2021 und Ende August 2021 erwarten wir die gewohnte Frequenz. Dieser jetzige außerordentliche Termin war ein weiterer Kraftakt“, resümiert Kähler. Man freue sich darauf, wenn bald wieder die regulären Rhythmen greifen, was das Business für alle einfacher mache. „Bis zum Sommer werden auch die Impfungen weiter fortgeschritten sein, wodurch sich die Gesamtsituation wieder mehr entspannt. Die anstehenden Sommermonate versprechen grundsätzlich einen höheren Antrieb als dies zum jetzigen Zeitpunkt im Lockdown der Fall ist.“