Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Bilanz für 2021
04.03.2022

Weniger Übernachtungen auf deutschen Campingplätzen


Vortrag auf der Moonova
03.03.2022

So können Marken in Podcasts werben


Mehr Features
03.03.2022

Smartwatches: Immer am Puls der Zeit


Die Trends für das Segment Winterwandern
01.03.2022

Multifunktion bleibt im Trend


Marktveränderungen durch Corona
01.03.2022

Der Skitourensport erlebt eine weitere erfolgreiche Saison



In eigener Sache
01.03.2022

Kometenhafter Start der Moonova mit über 8.000 Teilnehmern


Positive Entwicklung 2022
01.03.2022

Besucherfrequenz im Einzelhandel steigt wieder


Ukraine-Konflikt
28.02.2022

FIS sagt alle Weltcup-Rennen in Russland ab


Zur Lage in der Ukraine
28.02.2022

HDE schließt sich dem Statement seines europäischen Dachverbandes an


Neue Kampagne pusht den Fitnesstrend
28.02.2022

Intersport setzt Fokus auf Training und Fitness