Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Performance trifft Lifestyle
30.03.2022

Wenn der Kunde beim Laufsport-Händler Sneaker kauft


Ukraine-Krieg
29.03.2022

GfK: Konsumklima bricht ein


„Step up Shoes“
28.03.2022

Neue Ausbildungsmesse für die Schuhbranche


Forderung nach Entlastung des Mittelstands
28.03.2022

Steigende Energiekosten gefährden die Texilindustrie


Nachhaltige Kundenbindung in der Running-Branche
28.03.2022

„Laufshops sind der neue Point of Experience“



Reebok-Studie
28.03.2022

Die beliebtesten Fitness-Trends auf Pinterest


Running-Markt bleibt attraktiv
28.03.2022

So hat der Lockdown den Laufboom angekurbelt


Studie des DIFG
28.03.2022

So viele Fitnessgeräte besitzt ein deutscher Haushalt


Zur Förderung von Kreislaufwirtschaft
25.03.2022

Neue Textilgenossenschaft Cibutex rückt Recycling in den Fokus


Rund-um-die-Uhr-Abholmöglichkeit
24.03.2022

Post installiert neue Paketstationen und baut Click-&-Collect-Service aus