Markt & Politik
Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Nachhaltige Mode
25.08.2022
"Slow Fashion": Kleidung zu mieten liegt bei jungen Konsumenten im Trend
Heutzutage kann man beinahe alles mieten, teilen oder leihen. Aber Kleidung? In Deutschland ist das noch eine Nische, die aber den Nerv der Jüngeren zu treffen scheint.
weiterlesen
Tür zu, Licht aus
25.08.2022
Handelsverband begrüßt Energiesparplan
Der Handelsverband Deutschland (HDE) bewertet die von der Bundesregierung vorgesehenen Regeln zur Absenkung der Mindestraumtemperaturen an Arbeitsplätzen positiv.
weiterlesen
Beliebter Outdoor-Sport
24.08.2022
MTS Sport erweitert Portfolio mit Schildkröt-Slacklines
Der Funsport Slacklining wird in Deutschland immer beliebter. Jetzt präsentiert auch die Marke Schildkröt, vertrieben von MTS Sport, erstmals ein vielseitiges Outdoor-Sortiment an innovativen Actiongeräten.
weiterlesen
Teads-Studie
24.08.2022
Generation Y und Z: So punkten Marken bei der jungen Zielgruppe
Welche Erwartungen haben die Gen Y und Gen Z beim Shopping? Antworten gibt eine aktuelle Studie der globalen Mediaplattform Teads.
weiterlesen
Living Wage Project für faire Löhne
24.08.2022
Armedangels setzt mit Initiative auf gerechte Bezahlung
Fair wages for all. Wie wichtig existenzsichernde Löhne in der Modeindustrie sind, weiß auch das Lifestyle- und Fashionlabel Armedangels. Mit dem Living Wage Project setzt sich das Unternehmen nun für eine gerechte Bezahlung ein.
weiterlesen
Umsatzplus und Personalverstärkung
23.08.2022
Craghoppers: Wachstum auf allen Ebenen
Der britische Reiseexperte freut sich über eine durchweg gute Halbjahresbilanz und geht verstärkt mit zwei neuen Mitarbeiterinnen in den Bereichen Kundenservice und Marketing an den Start.
weiterlesen
Junge Unternehmen in der Startrampe
22.08.2022
So wollen CLR Outdoor und Planetics nachhaltig Denkmuster durchbrechen
Altbewährtes überdenken und neue Wege gehen. Den beiden Start-ups CLR Outdoor und Planetics lässt sich diese Gründereigenschaft getrost zuschreiben.
weiterlesen
Neues Online-Tool
22.08.2022
SABU.de 2.0 bekommt ein Update
Mit dem Relaunch seiner Marktplatz-Lösung will die SABU Schuh- & Marketing GmbH die Omnichannel-Eintrittshürde für seine Mitglieder senken.
weiterlesen
Großbritannien: Importe und Exporte
22.08.2022
Streik am Containerhafen: Kleidungs- und Elektrobranche besonders betroffen
Die britischen Lieferketten stehen vor einer Belastungsprobe: Ein achttägiger Streik von Sonntag an birgt ein Risiko für Im- und Exporte im Wert von rund 800 Millionen Pfund (950 Millionen Euro) - besonders betroffen ist die Kleidungs- und Elektronikbranche.
weiterlesen
Herausforderung "Green Deal"
18.08.2022
So unterstützt der BSI bei der Umsetzung der neuen EU-Regulierungen
Im März 2020 hat die Europäische Kommission den „Green Deal“ verabschiedet. Maïté Angleys, Referentin Nachhaltigkeit beim Bundesverband der Deutschen Sportartikel-Industrie (BSI), erklärt, wie der Verband seine Mitglieder bei der Umsetzung unterstützt.
weiterlesen