Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Exklusive Damen-Kollektionen nicht gefragt
07.11.2022

Warum Laufschuh-Hersteller verstärkt auf Unisexmodelle setzen


Sporthandelskongress 2022
07.11.2022

„Für die Mehrzahl der Menschen ist das Metaverse noch nicht relevant“


Auf ein Wort mit zwei Sportprofis
04.11.2022

European Championships 2022: So beeinflusst das Event die Laufszene


SAZsport-Podcast mit Lena Haushofer (Messe München)
04.11.2022

Alles zur neuen ISPO Munich – und was sich verändern wird


Über 1.500 Austeller
04.11.2022

ISPO Munich 2022: Diese Marken erwarten den Sporthandel



Prognose für die Zukunft
02.11.2022

Online-Handel in Europa: Umsätze sollen in die Billionen gehen


Produktsuche
02.11.2022

Google führt in den USA neue Shopping-Funktionen ein


Aus zwei mach eins
31.10.2022

Wie Trail- und Hikingschuhe gemeinsam eine neue Kategorie bilden


Nach Corona-bedingtem Ausfall
31.10.2022

Die F.re.e geht 2023 wieder an den Start


Aktuelle Trends bei Marktführern und Newcomern
27.10.2022

So können Laufuhren zum Umsatzbringer im Sporthandel werden