Markt & Politik
Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Umstrukturierung
16.08.2023
Managementwechsel in der Uvex Sports Group
Das Fürther Familienunternehmen mit den Marken Uvex, Alpina und Hiplok und die bisherige Uvex Sports Group Geschäftsführung Christophe Weissenberger (CEO) und Dr. Michael
Dannhauser (CFO/COO) gehen getrennte Wege.
weiterlesen
Premium- und Luxusbereich
16.08.2023
Breuninger plant Aufbau eines eigenen Retail-Media-Netzwerks
Das Stuttgarter Modehaus will verstärkt in die strategische Vermarktung seiner eigenen Online- und Offline-Werbeflächen investieren. Laut Breuninger-CCO Felix Kreyer ist Retail Media ein "wichtiger Baustein der Unternehmensstrategie".
weiterlesen
Neue Studie der DKV
16.08.2023
Die Deutschen leben wieder etwas gesünder, sitzen aber länger
Eine neue Studie zu den Themen Gesundheit und Bewegung zeigt: Die Deutschen sind überwiegend aktiv und fühlen sich gut. Sorgen bereiten jedoch die immer länger werdenden Sitzzeiten.
weiterlesen
Unternehmenspleiten
14.08.2023
Zahl der Firmeninsolvenzen kräftig gestiegen - Welle nicht in Sicht
Vielen Unternehmen machen die Konjunkturflaute, hohe Kosten etwa für Energie und Materialien sowie gewachsene Kreditkosten im Zuge des Zinsanstiegs zu schaffen. Die Zahl der Unternehmensinsolvenzen in Deutschland nimmt weiter kräftig z; eine Welle droht aber nicht.
weiterlesen
Bilanz
14.08.2023
Rabattaktionen als Umsatztreiber: Alibaba übertrifft Erwartungen in Q2
Alibaba hat seine Bilanz für das zweite Quartal 2023 vorgelegt und kann positive Zahlen vorweisen. Für den gestiegenen Umsatz sorgte unter anderem die Rabattaktion "618".
weiterlesen
Neue Speaker für European Outdoor Summit
11.08.2023
Philipp Meister und Dr. Korbinian Spann beim EOS in Berlin
Der European Outdoor Summit (EOS) wird im Rahmen der Woche des Sports am 28. und 29. September stattfinden. Mit Philipp Meister und Dr. Korbinian Spann wurden jetzt zwei neue Speaker bekanntgegeben.
weiterlesen
Partnerschaft mit Snoop Dogg
07.08.2023
Skechers präsentiert neue Kollektion mit Rap-Ikone
Der Entertainment-Star Snoop Dogg setzt jetzt auf Schuhe und bringt im Rahmen einer mehrjährigen Partnerschaft mit Skechers seine eigenen Styles heraus.
weiterlesen
Robbert De Kock geht - Emma Mason Zwiebler übernimmt
03.08.2023
WFSGI mit neuer Führung
Nach erfolgreicher Amtszeit wird Robbert De Kock, Präsident und Chief Executive Officer (CEO) der World Federation of Sporting Goods Industry (WFSGI), die Organisation verlassen. Emma Mason Zwiebler wird mit Wirkung ab dem 1. November 2023 zur Interims-CEO ernannt.
weiterlesen
Neues Partnerprogramm
02.08.2023
Uvex Sports Group setzt auf selektiven Vertrieb
Die Uvex Sports Group GmbH & Co. KG (USPG) mit den Marken Uvex und Alpina führt ab Januar 2024 ein selektives Vertriebssystem in Europa ein. Durch das neue Partnerprogramm erhalten nur noch zertifizierte Händler Zugriff auf das Produktsortiment.
weiterlesen
Neuer Deutschland-Importeur
31.07.2023
Fenix übernimmt Atsko-Vertrieb
Mit 1. August übernimmt die Fenix GmbH den Produktvertrieb von Atsko auf dem deutschen Markt.
weiterlesen