Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Kontaktloses Bezahlen
05.09.2023

Payment: Mehrheit der Deutschen setzt auf Smartphone und Smartwatch


Sporthandelskongress by SAZsport
05.09.2023

Netzwerken, austauschen, informieren: Die neuen Thementische


Messeauftakt mit vielen Neuerungen
05.09.2023

IAA Mobility: Mobilitätsbranchentreffen startet in München


Ein Fest der Leidenschaft für die Berge
05.09.2023

Mammut Mountain Days feiern Premiere


Winter-Edition der Sport und Outdoor Medientage
05.09.2023

Gemeinsames Networking in München



HDE-Konsumbarometer
05.09.2023

Verbraucherstimmung verharrt auf niedrigem Niveau


Winterausgabe präsentiert zur Oktobermesse neue Formate
05.09.2023

Performance Days erweitert Sortiment und Ausstellungsfläche


Internet
05.09.2023

Google wird 25: Kann ChatGPT die Dominanz in Frage stellen?


Die Sport- und Outdoor-Trends im E-Commerce
04.09.2023

Das sind die wichtigsten Zahlen im Sport- und Outdoor-E-Commerce


Sporthandelskongress by SAZsport 2023
31.08.2023

Darum dürfen wir keine Chancen im Sport verschenken