Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Gesprächsrunde in München
16.10.2023

Patagonia: Live-Talk mit Gore-Tex


Messe feiert 2024 runden Geburtstag
13.10.2023

IWA Outdoor Classics startet Gewinnspiel zum 50. Jubiläum


Ifo Institut
13.10.2023

Geschäftsklima für Selbstständige hellt sich auf


Kanalübergreifende Strategien
12.10.2023

HDE sieht Omnichannel als Erfolgsrezept für den Handel


Rückenwind für Ausbaupläne
11.10.2023

DHL setzt auf Briefmarken- und Paket-Automaten



Umsetzung der EU-CSRD-Richtlinie
11.10.2023

Mittelstand muss sich auf verpflichtende Nachhaltigkeitsberichte vorbereiten


Volle Lager
09.10.2023

Ifo Institut: Geschäftslage im Einzelhandel verschlechtert sich leicht


SAZsport-Podcast mit Stefan Gmeiner, Kristin Marci und Sebastian Peters
09.10.2023

Ein Fazit zum Sporthandelskongress - von Columbia und Intersport Hübner


Mehr als 750 Teilnehmer
06.10.2023

BSI zieht positive Bilanz der Woche des Sports in Berlin


Volles Haus, tolle Speaker
04.10.2023

Das sind die wichtigsten Botschaften des Sporthandelskongress 2023