Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Forrester-Prognose
16.08.2017

E-Commerce in West-Europa wächst bis 2022 jährlich um 11,3 %


Logistikzentrum
16.08.2017

Amazon: Neuer Standort in NRW


Einkaufen im Netzwerk
16.08.2017

Facebook bringt seinen Marktplatz nach Deutschland


SAZsport Experten
11.08.2017

Klimaschutzinitiativen in der Sportartikelindustrie


Repricing
10.08.2017

Studie: 20 % der Amazon-Verkäufe unprofitabel



Quartalszahlen
10.08.2017

Zalando: Investitionen schmälern Unternehmensgewinn


Gipfeltreffen der Wintersportbranche
04.08.2017

Dein Winter. Dein Sport. lädt zum Summit ein


SAZsport Experten
04.08.2017

Digitalisierungs-Opportunismus? Schnee von gestern!


Konjunkturumfrage
02.08.2017

Kooperierender Mittelstand schafft langfristige Arbeitsplätze


GfK-Konsumklimastudie
01.08.2017

Deutsche Verbraucher bleiben in Kauflaune