Vier weitere Jahre
04.10.2022, 10:50 Uhr
Wintersteiger und DSV verlängern Vertrag
Der österreichische Skiservicespezialist Wintersteiger bleibt bis 2026 Partner des Deutschen Skiverbands (DSV). Erste Tests mit dem Skiserviceautomaten Jupiter laufen bereits.
Anlässlich des jährlichen Treffens des Deutschen Skiverbands (DSV) mit Wintersteiger in dessen Konzernzentrale im Ried am Innkreis wurde der bestehende Kooperationsvertrag bis 2026 verlängert. „Die Verlängerung der Zusammenarbeit ist eine Bestätigung der Positionierung unserer Marke. Vor einigen Jahren entschieden wir uns, das Thema Racing zu intensivieren und installierten ein Kompetenz-Team um Racing Key-Account-Manager Emanuel Mayringer“, erklärt Daniel Steininger, General Manager der Division Sports der Wintersteiger AG. Man schätze am DSV die akribische Arbeit und das detaillierte Feedback, um dies in die weitere Serienproduktion einfließen zu lassen, so Steininger weiter. Es laufen auch bereits erste Tests mit dem neuen Skiserviceautomaten "Jupiter".
Auch Karlheinz Waibel, DSV Bundestrainer Wissenschaft & Technologie, bestätigt: „Mit der Firma Wintersteiger verbindet uns eine inzwischen über viele Jahre gewachsene Partnerschaft, auf die wir sehr stolz sind. Die Schleifmaschinen sind dabei die Herzstücke unserer Technologiezentren und schaffen die Voraussetzung dafür, hochpräzise Strukturen auf die Wettkampfski unserer Athleten zu zaubern. Optimal auf die verschiedenen Bedingungen abgestimmte Strukturen bilden nach wie vor die Basis für schnelle Ski." Mit Wintersteiger habe man einen Partner an der Seite, der dem Streben des DSV nach dem perfekten Schliff und innovativer Weiterentwicklung der Prozesse teile und in der Zusammenarbeit lebe, so Waibel weiter. Das ganze Team des DSV freue sich daher über die Verlängerung der Partnerschaft für die nächsten vier Jahre.