Bereits zum zweiten Mal
01.08.2018, 10:31 Uhr
Group7 gehört zu Bayerns Best 50
Logistikspezialist Group7 wird vom Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Energie und Technologie für seine Leistungen mit dem „Bayerns Best 50“-Preis ausgezeichnet.
Bayerns Staatsminister für Wirtschaft, Energie und Technologie, Franz Josef Pschierer (mitte) und Juror Dr. Christian Eschner (r.) von der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PSP überreichen den Preis an Günther Jocher, Vorstand Group7 (l.).
(Quelle: Group7)
Group7, ein international tätiges Logistikunternehmen mit Hauptsitz in München, erhielt zum zweiten Mal den „Bayerns Best 50“-Preis. Diese Auszeichnung verleiht das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft, Energie und Technologie an 50 überdurchschnittlich erfolgreiche mittelständische Unternehmen. Die Preisverleihung fand am 23. Juli auf Schloss Schleißheim statt, wo Bayerns Wirtschaftsminister Franz Josef Pschierer persönlich die Auszeichnung überreichte. Der Preis wurde in diesem Jahr bereits zum 17. Mal vergeben.
„Wir sind sehr stolz darauf, den ‚Bayerns Best 50‘-Preis zum zweiten Mal in unserer Unternehmensgeschichte in Empfang nehmen zu dürfen“, freut sich Günther Jocher, Vorstand Group7. Das Unternehmen konnte sich 2017 im Vergleich zum Vorjahr erneut steigern und strebt auch 2018 an, neue Arbeitsstellen zu schaffen sowie ein deutliches Umsatzwachstum zu erreichen.
Da die betriebliche Ausbildung zentrales Element für Unternehmenswachstum ist, wurde zusätzlich zum „Bayerns Best 50“-Preis ein Sonderpreis an zwei besonders engagierte Ausbildungsbetriebe verliehen. Unter den anderen Preisträgern befindet sich auch ein Unternehmen aus der Sportbranche: Der Fürther Helm- und Brillenhersteller Uvex gehört ebenfalls zu den 50 Gewinnern.