Serie Corporate Social Responsibility
29.07.2019
Umweltschutz wird bei Rotauf groß geschrieben
Rotauf hat sich als einzige Schweizer Outdoor-Marke der Detox-Kampagne angeschlossen und sich dazu verpflichtet, auf über 430 verschiedene, gefährliche Chemikalien und Chemikaliengruppen zu verzichten. Geschäftsführer Oliver Groß sprach mit SAZsport.
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Serie Corporate Social Responsibility
26.07.2019
Die Fortschritte von Lowa in puncto Nachhaltigkeit
Ingmar Anderson ist beim Jetzendorfer Outdoor-Schuster Lowa verantwortlich für den Bereich der Corporate Responsibility (CR). Wie der derzeitige Stand des Unternehmens beim Thema CSR-Level und Nachhaltigkeit ist, verrät er im Interview mit SAZsport.
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Interview mit dem bekannten deutschen Tierfilmer
24.07.2019
Andreas Kieling legt auch bei Outdoor-Ausrüstung den Fokus auf Tierschutz
Schon als kleiner Junge träumte Andreas Kieling von fernen Ländern und wilden Tieren. Der bekannte Tier- und Dokumentarfilmer sprach mit SAZsport über seine Abenteuer und worauf er bei seiner Outdoor-Ausrüstung besonderen Wert legt.
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Interview mit The North Face
24.07.2019
Outdoor-Bekleidung verändert sich
Darren Shooter, Design Director EMEA bei The North Face, über die Anforderungen moderner Kunden an Outdoor-Bekleidung.
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Serie Corporate Social Responsibility
23.07.2019
Melanie Kuntnawitz über die Nachhaltigkeit von Jack Wolfskin
Im Rahmen des Zero Discharge of Hazardous Chemicals (ZDHC) hat sich Jack Wolfskin dazu verpflichtet, schädliche Chemikalien aus der Produktion zu verbannen. Melanie Kuntnawitz, Head of Vendor Control, über den aktuellen Stand der Marke in puncto Nachhaltigkeit.
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Interview mit Peter Schöffel
02.07.2019
So flirtet Schöffel mit der Mode
Peter Schöffel über Tradition, Schöffel Originals und die Ausweitung des Markenangebots hin zu jüngeren Zielgruppen..
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Nur der Bereich Klettern wächst
01.07.2019
EOG meldet erstmals rückläufige Zahlen
Im Rahmen der OutDoor by ISPO hat die European Outdoor Group Zahlen zum Outdoor-Markt bekannt gegeben. Größtes Wachstumsfeld ist der Bereich Klettern, der ein Plus von 5,7 Prozent verzeichnet.
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Den urbanen Kunden im Blick
01.07.2019
Mammut schlägt die Brücke zwischen Funktion und Fashion
Mammut-Chefdesigner Adrian Margelist verbindet den hohen Anspruch der Marke an Funktionalität mit urbanem Design.
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Interview mit Mark Held, Präsident der EOG
30.06.2019
Warum Outdoor-Marken den Handel brauchen
Mark Held, Präsident der European Outdoor Group (EOG), erklärt, warum die neue OutDoor by ISPO mehr ist als nur Marke und Handel und wie sich der Outdoor-Handel wandeln muss.
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Zwischen Abenteuer und urbaner Mode
30.06.2019
So sehen die Outdoor-Styles für den Sommer 2020 aus
Die neuen Outdoor-Styles schlagen eine Brücke zwischen Bergsport-Funktionalität und urbaner Ästhetik.
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