Lieferanten-Ranking 2019
11.11.2019
Diese Outdoor-Hersteller bringen Spitzenleistungen
In diesem Jahr gibt es zahlreiche Verschiebungen im Ranking der Outdoor-Lieferanten. Doch noch immer werden in dieser Kategorie vom Sporthandel die besten Noten vergeben.
weiterlesen
Klimaschutz im Fokus
01.10.2019
Das waren die Top-Themen auf dem European Outdoor Summit
Am 26. und 27. September ging im schweizerischen Interlaken eine neue Ausgabe des European Outdoor Summit über die Bühne. Und dabei gab es vor allem eine Erkenntnis: Die Branche muss schneller werden.
weiterlesen
BW-Läden in Husum und Heide
22.08.2019
Vom Outdoor-Ausstatter zum Freizeit-Ausrüster
Ein analoges Outdoor-Angebot für jedermann – das bieten die zwei Filialen des BW-Ladens in Husum und Heide. Ein erfolgreiches Ladenkonzept und zugleich ein charmanter Kontrast zur allgegenwärtigen Online-Shopping-Euphorie.
weiterlesen
Auf die weibliche Zielgruppe zugeschnitten
07.08.2019
So feminin sind Outdoor-Produkte
Hinter der Entwicklung von Ausrüstung speziell für Frauen steht grundsätzlich der Aspekt der besseren Passform. Doch nicht bei allen Warengruppen, bei denen Individualisierung möglich ist, rentiert sich diese für jeden Hersteller.
weiterlesen
Digitale Helfer
06.08.2019
So kommunizieren Hersteller via Apps mit den Kunden
Immer da sein, wo der Kunde ist – ein Ziel das alle Hersteller verfolgen. Deshalb erweitern zahlreiche Outdoor-Marken ihr digitales Kommunikationskonzept um Smartphone-Apps.
weiterlesen
Spezialisten verlieren durch Online-Handel Umsätze
05.08.2019
So groß ist der deutsche Outdoor-Markt
Der Verdrängungswettbewerb trifft mittlerweile auch den Outdoor-Handel hart. Immerhin wächst der deutsche Markt noch, aber die Anteile haben sich verschoben.
weiterlesen
Groß in der Übergröße
05.08.2019
So wurde Renner XXL als Online Pure Player groß
Der niederbayrische Händler Gerhard Renner ist der Anbieter schlechthin auf dem Gebiet der Übergrößen. Wie stark er dort die Konkurrenz sieht – und welche Marke für ihn die beste ist.
weiterlesen
Deuter lobt die Mitbewerber
02.08.2019
Im Rucksackmarkt gibt es Wettbewerb auf hohem Niveau
Seit mehreren Jahrzehnten beherrscht Deuter den Rucksackmarkt. Wie sich die Mitbewerber dahinter sehen – und warum Geschäftsführer Martin Riebel durchaus damit rechnet, künftig Marktanteile zu verlieren.
weiterlesen
Die Rentabilität der kleinen Kunden
01.08.2019
Mit welchen Produkten Händler bei Familien punkten können
Immer mehr junge Familien zieht es nach draußen. Bei Schuhen steht oft die Qualität im Vordergrund, andere Artikel werden eher günstig gekauft. Welche Artikel dem Handel gute Umsätze versprechen.
weiterlesen
Serie Corporate Social Sustainability
01.08.2019
Fjällräven will seine Leitbildfunktion weiter ausbauen
Der schwedische Outdoor-Ausrüster Fjällräven hat sich das Thema Umweltschutz seit seiner Gründung auf die Fahne geschrieben. Aiko Bode, Chief Sustainability Officer, spricht über die Leitbildfunktion der Marke innerhalb der Branche und wo er noch Handlungsbedarf sieht.
weiterlesen