ISPO-Neuheit 29.01.2018, 12:06 Uhr

Wintersteiger präsentiert den „Skiverleih der Zukunft“

Skiservicespezialist Wintersteiger (Ried im Innkreis) stellt auf der ISPO erstmals einen "Skiverleih der Zukunft" vor: Das neuartige Konzept soll das Ausleihen von Ski und Skischuhen beschleunigen und standardisieren.
So sieht der Skiverleih der Zukunft aus: Nasse Füße sind dabei Schnee von gestern.
Das von dem vom österreichischen Spezialisten für Skiservicemaschinen entwickelte Konzept verspricht eine Beschleunigung beim Ausleihen von Ski und Skischuhen. Die Skifahrer sollen so weniger warten und probieren und schneller den für sie passenden Skischuh erhalten. Im Verleih der Zukunft leitet ein spezielles Softwaremodul die Kunden über Bildschirme durch den Skiverleih bzw. das Sportgeschäft. Ein 3D-Fußscanner erfasst alle relevanten Daten wie Schuhgröße, Risthöhe und Fußgewölbe und schlägt den passenden Skischuh vor. Auch die Bindungseinstellung erfolgt automatisch, das früher notwendige erneute Ausziehen der Skischuhe fällt weg, und die Füße der Kunden bleiben trocken.
Auf der ISPO ist Wintersteiger in diesem Jahr auf einem neu eingerichteten, größeren Stand von über 500 qm vertreten. Neben dem innovativen Skiverleih-Konzept stellen die Österreicher auch ihr „Race Lab“ vor, ein neues Design bei Shopmöbeln und Skiaufbewahrungsschränken sowie ihre aktuellen Neuheiten im Bootfitting.
Auf der kommenden ÖSFA wird das Unternehmen in diesem Jahr nicht vertreten sein, sondern während der Messe in einem Showroom im nahe gelegenen Gusswerk, unweit der Brandboxx Salzburg, ausstellen.
 
 


Das könnte Sie auch interessieren