Neue Investoren 13.10.2017, 12:28 Uhr

Primaloft auf Wachstumskurs

Primaloft wächst und wird als Marke für synthetische Isolierungen und Fasern immer bekannter, daher holen sich die Amerikaner jetzt eine Kapitalspritze bei neuen Investoren.
Um der wachsenden Nachfrage nach Produkten der Ingredient Brand Primaloft gerecht zu werden, hat sich der US-amerikanische Konzern Primaloft mit Sitz in Latham, NY, neue Geldgeber an Bord geholt. Soeben wurde bekannt gegeben, dass eine neue Investorengruppe unter der Führung der Private-Equity-Gesellschaft Victor Capital und der Private-Equity-Gruppe der Allstate Corporation angetreten ist, um das Unternehmen zu rekapitalisieren. Die Primaloft-Geschäftsführung werde aber auch weiterhin maßgeblich in das Unternehmen investieren, so die Verlautbarung. Finanzielle Details der Transaktion wurden nicht veröffentlicht. Das Unternehmen gehörte bisher zur Prudential Capital Group und ist bekannt für seine synthetischen Isolationslösungen, die Ende der 80er Jahre zunächst für die US-Armee als Alternative zur Daune entwickelt wurden.
Mike Joyce, Präsident und Geschäftsführer von Primaloft zur neuen Partnerschaft: „In den letzten Jahren sind wir stark gewachsen und konnten Primaloft als eine der weltweit führenden Ingredient Brands, die mit vielen namhaften Outdoor-, Mode- und Heimtextilherstellern zusammenarbeitet, im Bewusstsein der Verbraucher verankern. Unsere neue Partnerschaft mit Victor Capital beschert uns das Kapital, die Power und das Betriebs-Know-how, um unsere Technologieinnovationen und deren Marktpräsenz in neue Sphären zu heben.“ Die letzte Innovation von Primaloft, die synthetische Daune Thermoplume, kommt in diesen Tagen in zahlreichen Outdoor-Kollektionen auf den Markt (siehe Illustration).


Das könnte Sie auch interessieren