Neu im Portfolio
05.07.2021, 10:12 Uhr
MTS übernimmt die Marke Crossbocia
Nach über zehn Jahren Vertriebspartnerschaft übernimmt das im oberbayerischen Wolfratshausen ansässige Familienunternehmen MTS Sportartikel die Markenrechte von Crossboccia.
Die seit 2009 bereits im MTS-Vertriebsportfolio befindliche, in Wuppertal gegründete Trendsportmarke „Crossboccia“ ist nun vollständig von MTS übernommen worden. „Crossbocia hat im letzten MTS-Jahrzehnt wichtige Impulse gesetzt, und wir sind sehr stolz, die neuen Besitzer zu sein. Nun liegt es an uns, die Marke weiterzuentwickeln und voranzutreiben“, erklärt Firmeninhaber Jean-Marc von Keller.
Crossboccia baut auf dem Grundgedanken des Boccia- und Petanquesports auf, welcher zu den ältesten Sportarten der Welt zählt. Die neue Cross-Variante wird nicht wie das gewöhnliche Boccia- und Boulespiel mit Metallkugeln gespielt. Besonderes Merkmal sind die Bälle, welche aus robustem Stoff gearbeitet und mit Granulat gefüllt sind. Bei der dreidimensionalen Trendsportart kann alles einbezogen werden, ob man nun auf den Tisch hinauf, die Treppe hinunter oder vom Balkon im dritten Stock in den Hinterhof spielt, der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!
Die MTS Sportartikel Vertriebs GmbH wurde 1992 gegründet und vereint die Racketsportmarken Donic-Schildkröt (Tischtennis), Talbot-Torro (Badminton) und Unsquashable (Squash), die Bereiche FunSports, Fitness und Fun Wheels unter der Marke Schildkröt sowie die Rucksack-Marke Wheel Bee unter einem Dach. Die Firma aus dem oberbayerischen Wolfratshausen ist mit vielen ihrer Marken marktführend. Zur Firmengruppe gehört auch ein Büro in Hongkong, das „vor Ort“ in Asien nicht nur für den Einkauf sowie Entwicklung der Produkte verantwortlich ist, sondern auch für den Vertrieb der eigenen Schildkröt-Marken und Talbot-Torro außerhalb Europas.