Rebranding zum 20. Jubiläum 11.10.2023, 12:24 Uhr

Inov8 setzt auf ein neues Erscheinungsbild

Der britische Spezialist für Trailrunning- und Wanderschuhe Inov8 (bisher Inov-8) verpasst sich Rahmen seines zwanzigsten Jubiläums einen frischen Anstrich. Das Rebranding soll das Wachstum in den kommenden 20 Jahren vorantreiben.
(Quelle: Inov-8)
Ihr 20. Jubiläum nutzt die britische Marke Inov8 für ein Rebranding. Der Firmenname wird zur besseren Lesbarkeit von Inov-8 auf "Inov8" vereinfacht. Ebenso kommt ein neues Logo zum Einsatz, bei dem der bisherige Schuh durch eine Vogelkralle ersetzt wird, die symbolisch für die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft der Marke steht. Das neue Logo und der neue Name sollen im Dezember 2023 zum ersten Mal auf Produkten zu sehen sein.

„Die neue Identität und Schuhkollektion sind bahnbrechend. Sie werden uns in den nächsten zwei Jahrzehnten mit einem modernen Erscheinungsbild beflügeln, das in allen unseren Kategorien relevanter ist und gleichzeitig das Erbe bewahrt, auf dem wir unseren internationalen Erfolg aufgebaut haben“, erklärt Markengründer Wayne Edy. Edy hatte das Unternehmen im Jahr 2003 in den Bergen Nordenglands gegründet. Inov8 vertreibt seine Lauf-, Wander- und Fitnessausrüstung in mehr als 50 Ländern weltweit.


Das könnte Sie auch interessieren