Aktion im Fachhandel 19.08.2020, 10:11 Uhr

Anita engagiert sich für den Kampf gegen Brustkrebs

Im Brustkrebs-Monat Oktober unterstützt Damenwäsche- und Bademoden-Spezialist Anita ein Projekt der gemeinnützigen Organisation Think Pink Europe durch eine Aktion im Fachhandel.
Anita unterstützt das projekt "Health Days" der Organisation Think Pink Europe.
(Quelle: Anita)
Die häufigste Krebserkrankung bei Frauen ist Brustkrebs. Den Themen Früherkennung und Information widmet sich das Projekt „Health Days“ der gemeinnützigen Organisation Think Pink Europe, das der Damenwäsche- und Bademoden-Spezialist Anita (Brannenburg/Bayern) im Oktober unterstützen will. Dazu hat die Marke die Aktion „Stronger together“ konzipiert, die weltweit im Fachhandel ausgespielt werden soll. Anita stellt dem Handel dafür Kommunikationsmittel wie Poster, Online-Banner oder auch Content für Social-Media-Posts zur Verfügung.
Für jeden im Rahmen der Aktion von Anita verkauften Artikel spendet der Hersteller einen Euro an das Projekt „Health Days“ von Think Pink Europe. Dieses widmet sich der Aufklärung und Gesundheitsvorsorge in Bosnien-Herzegowina. Dort erhalten Frauen selten eine medizinische Grundversorgung oder Vorsorgeuntersuchungen, so dass auch Brustkrebs leider viel zu selten früh erkannt wird. Deshalb organisiert Think Pink Europe im Herbst drei „Health Days“ in abgelegenen, unterversorgten Gegenden, bei denen Frauen eine kostenlose Mammographie-Untersuchung erhalten und weitere Vorsorgeangebote wahrnehmen können. Darüber hinaus finden Informationsveranstaltungen rund um das Thema Brustkrebs und Vorsorge statt.


Das könnte Sie auch interessieren