In Deutschland und Österreich
12.12.2017, 11:11 Uhr
Active Brands gibt Vertrieb von Bula an die Amplifi Coalition
Bereits seit einigen Jahren vertreibt Active Brands die auf den Fiji-Inseln gegründete Marke Bula in Europa. Nachdem das Unternehmen nun die Markenrechte für Europa und Russland erworben hat, übernimmt die Amplifi Coalition den Vertrieb in Deutschland und Österreich.
Die Amplifi Coalition (Oberstdorf) ist als langjähriger Partner der norwegischen Firma Active Brands für den Vertrieb der Marke Kari Traa in Deutschland und Österreich verantwortlich. Nun gibt der Mutterkonzern auch den Vertrieb der Schwestermarke Bula an Amplifi. Zugleich soll das Portfolio von Bula erweitert werden. Bislang ist die Marke vor allem für Beanies und Accessoires bekannt, künftig soll es auch eine Baselayer-Kollektion für Männer geben, wodurch Bula zur männlichen Ergänzung von Kari Traa werden soll. Bei der neuen Linie, die von reiner Merinowolle über Mischgewebe mit Dri-Release bis zu reinen Funktionsmaterialien reicht, profitiert Bula von den langjährigen Erfahrungen der Schwestermarke im Bereich Beanies und Baselayer.
Die Amplifi Coalition startet mit eingeführten Agenturen und einem bewährten Team in die Orderrunde Herbst/Winter 2018/19. Als Sales- und Marketingmanagerin verantwortet Nathalie Meinfelder die Marke. Zu ihrem Team gehören als Ansprechpartner für den Handel Uli Bodenmüller von der Agentur Sports Office (Bayern), Sabine Adametz von der Agentur Heinz (Hessen und Nordrhein-Westfalen), Ralph Neumann und Petra Säufferer von der Agentur First Style (Baden-Württemberg), Sebastian Emmeluth von der Handelsagentur ELB Sales (Region Nord), Elli Rausch und Sebastian Bürgel von der Sportagentur Rausch (neue Bundesländer und Berlin) sowie Anja Chevallerau, welche die Händler in Österreich betreut.