Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
In Bayern unterwegs
01.08.2018
Joma Sport verstärkt Außendienst
Seit Mitte Juli werden Händler und Vereine von Joma Sport in Bayern durch David Mirojan betreut. Für den Norden sucht der spanische Sportbekleidungshersteller aktuell noch Verstärkung.
weiterlesen
Noch mehr Sport in Bad Münstereifel
01.08.2018
Salewa eröffnet Outlet-Store
Das City Outlet Bad Münstereifel ist um einen Sportartikelanbieter reicher: Vor wenigen Tagen feierte Salewa dort Eröffnung.
weiterlesen
Auf 2.100 m Höhe
31.07.2018
The North Face eröffnet Pop-up im Hochgebirge
Der Outdoor-Spezialist The North Face startet sein „Pinnacle Project“ (Gipfelprojekt) mit einer besonderen Pop-up-Location – einem Ausstellungsort auf 2.100 m Höhe in den Dolomiten.
weiterlesen
Charge der Saison 2017/2018 betroffen
27.07.2018
Rückruf der KingPin-Bindungen von Marker
Skibindungshersteller Marker ruft freiwillig die KingPin-Modelle 10 und 13 der Saison 2017/18 zurück. Möglicherweise auftretende Brüche von Stahl-Pins an den Vorderbacken könnten zu geringerer Auslösekraft der Bindung und einem daraus resultierenden Sturzrisiko führen.
weiterlesen
Da war es nur noch einer
27.07.2018
Adidas stattet nur noch Bayern München aus
Der FC Bayern München ist in dieser Saison der einzige Fußball-Bundesligist, der vom größten deutschen Sporthersteller Adidas ausgerüstet wird.
weiterlesen
Zuwachs beim Kompressionsspezialisten
27.07.2018
Neues Marketing-Duo für CEP
CEP verstärkt sein Marketingteam mit zwei neuen Gesichtern: Timo Schnurr ist neuer Marketingmanager Sports, Linda Böhner verantwortet den Bereich Social Media und Online-Kampagnen als Junior Online Marketingmanagerin.
weiterlesen
Mehr Service für den Handel
27.07.2018
Schöffel verstärkt sein Marketingteam
Outdoor- und Skibekleidungs-Spezialist Schöffel will noch besser mit dem Handel kommunizieren und enger zusammenarbeiten und stellt Anna Büchel als Managerin für Below-the-Line-Marketing ein. Sie folgt auf Christian Rößer, der das Unternehmen nach acht Jahren verließ.
weiterlesen
Kommt von Columbia
27.07.2018
Neuer Areamanager für Ecco
Der dänische Schuhhersteller konnte Peter Kaufmann für die Position des neuen Areamanagers Outdoor für Deutschland gewinnen. Er folgt auf Andreas Zimmermann.
weiterlesen
Warenversorgung nach lokalen Bedürfnissen
27.07.2018
Nike öffnet Store mit lokaler künstlicher Intelligenz
Es ist der erste Nike Live Concept Store. Das neueste Geschäft (450 qm) der US-Marke ist datengetrieben und in Los Angeles (8552 Melrose Avenue in West Los Angeles.) beheimatet. Es ist speziell für NikePlus-Mitglieder designt worden.
weiterlesen
Arbeitnehmern wird gekündigt
24.07.2018
Bench muss alle Stores schließen
Die Schließung der 14 Bench-Filialen in Deutschland, Österreich und Niederlande bis Mitte August ist beschlossen. Der neue Eigentümer der Marke Bench wollte sie nicht übernehmen.
weiterlesen